was ist schneller: yamaha aerox oder mbk nitro? 50ccm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also zuerst einmal glaub nicht diesen ganzen quatsch den hier manche von sich geben...Die roller sind baugleich bzw früher gab es nur MBK und jetzt heisst es halt Yamaha. Der mbk nitro wird fast nicht mehr gebaut bzw verkauft..Den aerox kriegst du in jedem größeren/besseren Rollerfachhandel... Wie ich an deiner Frage erkennen kann geht es dir ums schneller fahren und ich nehme mal an das du nen mofa führerschein hast/vor hast zu machen..Wenn nein dann sry, aber denke du willst auf jedenfall schneller fahren. Nun sind Minarelli motoren nicht grad die schlechtesten sondern fahren ganz oben mit, wer mir was andres erzählen will, kann das gerne hier tun mit seinen argumenten. Also die besten motoren die du auf dem Markt finden kannst sind Piaggio,Minarelli&peugeot motoren...Der Aerox hat zwar im originalen Zustand wenig PS, dafür viel drehmoment und es lässt sich sehr leicht etwas machen. Es ist nicht umsonst fast jede High end karre im internet ne Aerox... Auf jedenfall kann ich dich beraten falls du fragen hast was/wie man an denen machen kann habe selber eine Aerox und eine nitro...standart entdrosselt schaffst du etwas über 70.& der rest ist nur ne frage der teile.. Eine zip würde ich nciht empfehlen sowas ist meiner meinung nach eher baumarktroller & aerox spielt qualitativ & leider auch preislich in der höchsten liga..mfg

Sind beide leider gleich langsam. Was ich Dir empfehlen könnte, wäre eine Piaggio Zip. An diesem Rolli lässt sich leicht was tunen, so das er mit wenig Aufwand (ca. 150€) nahezu 100 läuft. Vor allem die 70er Zylinder, welche von GundG Scootershop schon ab 50 Euro angeboten werden bringen schon recht viel.

Maul95  08.12.2011, 17:39

die Zip ist nicht so schnell schnelle zu bekommen !

an besten Runner mit Sportpott soll recht gut gehn .. oder hald NRG LC ...

aerox gehn auch gut ...

MBK65  30.03.2018, 21:58

hald schreibt man so! halt........

Beide gleich! MBK ist der französische Hersteller Motobecane und fertigt den MBK Nitro auch für Yamaha unter den Namen Aerox, da Yamaha in diese Klasse keine Roller herstellt. Also Nitro ist auch Aerox😉

MBK65  30.03.2018, 21:56

Was mache hier schreiben unbegreiflich??? Aerox und Nitro sind die am meisten erkauften Roller in der 50ccm Klasse! Warum wohl??? Gut zum herrichten und tunen. Meiner läuft ohne tuning 60km/h. Welcher ist schneller?

kommt auf das baujahr an. die älteren haben wesentlich mehr power. trotzdem sind sie identisch, wenn sie das gleiche baujahr haben. hier ein inspirationsvideo

Die sind doch Baugleich