Ist eine Simson laut?

6 Antworten

Hallo,

solange der Endschalldämpfer drin ist und du Original fährst ist eine Simson nicht sehr laut. Eventuell etwas lauter als ein Roller aber nicht so laut, dass dir die Ohren weh tun. Jedoch sind Simson, wenn sie fahrbereit sind und die Betriebserlaubnis vorhanden ist echt teuer. Für eine vernünftigen Simson musst du schon 1500€ einplanen (variiert je nach Model). Mit einer Simson trittst du außerdem einer riesigen Community bei.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist dein einziges Bedenken beim Kauf eines mindestens 30 Jahre alten Oldtimers aus sozialistischer Mangelwirtschaftsproduktion, von dem du ganz offensichtlich nichts verstehst und der von wer weiß wie vielen Vorbesitzern gründlich verbastelt wurde?

Da gibt es gesetzlich Vorgaben, also warum sollte sie "laut" sein?

S50 Fahrgerâusch 77dB

S51 Fahrgerâusch 72dB

Nee. Aber Teuer ! Ist ein Kultobjekt.

Meine gepflegte Simme (S 51 B) bekommt ständig Angebote im 4stelligem Bereich (€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justinx167
Fragesteller

Naja ich hab 2 Stück noch die sehen nich gut aus aber ich muss neuen Auspuff kaufen deshalb die frage

Mit Originalauspuff ist sie nicht zu laut