Roller : vorderrad Ein Geräusch als ob es schleift?

4 Antworten

Sind wahrscheinlich abgenutzte Bremsbeläge. Ein Roller hat ja vorne Scheibenbremsen. Wenn die Bremsklötze abgenutzt sind, gehen sie nicht mehr in die Ausgangslage zurück, sobald du die Bremse loslässt. Das macht das schleifende Geräusch, und übrigens auch deine Bremsscheibe kaputt.

Evtl Hast du Mit dem Hochdruckreiniger Die Gegendruckfeder Für die Bremsbelege ,Verschoben oder Sie ist Durchgerostet,,Darum Schleift es beim Rückwärtz oSchieben,

Bremse prüfen und Beläge tauschen lassen. Kostet mich für meinen Explorer-Roller beim ATU 55€.