Neuer Roller piepst komisch?

3 Antworten

Heißt neu gekauft wirklich ein komplett neuer Roller mit 0 km auf dem Tacho? Dann hast du sicher Garantie, soll sich die Partnerwerkstatt darum kümmern, eigentlich sollte das kostenlos sein.

Und, wenn der Roller tatsächlich noch komplett neu ist, ist er denn vernünftig behandelt und eingefahren worden von Dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

EliasCeo
Fragesteller

Mir hat niemand gesagt wie man sowas richtig einfährt. Ich bin halt einfach gefahren und hab natürlich auch bisschen Rücksicht genommen aber ich kann ja nicht mit 30 auf ner 80er Straße fahren. Ich behandle ihn sehr vorsichtig. Und ja der Roller ist neu, aber der Händler hat auch eine Probe runde gemacht, also 3km

hoyohoo  02.03.2019, 20:59
@EliasCeo

Aber leider musst du genau so fahren, sprich niemals vollgas und keine volle Geschwindigkeit auf dem Tacho.

Ist das ein 25er Roller, oder darf er 45 km/h fahren?

Schon mal nach dem 2 Takt-Öl geguckt,,falls der Motor überhaupt die nächste Fahrt noch überlebt.

Außerdem sollte man den Motor langsam einfahren,40 würde ich nie die erste Zeit fahren

EliasCeo
Fragesteller

Ich weiß nicht, mein Händler hat eigentlich alles vorbereitet und gemacht, sodass ich gleich losfahren konnte. Hab auch nichts falsches getankt oder so

FoxundFixy  02.03.2019, 20:56
@EliasCeo

Die Händler füllen meist nur soviel rein ,bis zur nächsten Tankstelle .

Schau nach dem 2Takt-Öl,sonst kannsz du dir nächste Woche einen neuen Roller kaufen.

Und wenn du nicht weißt,was ich überhaupt sage,dann schau ins Handbuch.

Viele Roller haben eine 2Taktöl -Warnung die piepen kann

EliasCeo
Fragesteller
@FoxundFixy

Ne das ist mehr so wie ein schlief Geräusch also das ist ein anhaltender Ton, wie wenn ein Zug anhält oder so

Wird die Vorderradscheibenbremse sein- die muss sich erst einschleifen - also keine Sorge..

EliasCeo
Fragesteller

Okay ja weil die letzten 3 Fahrten war alles gut nur jetzt hat das so komische Geräusche gemacht und mich hat das gewundert. Hoffentlich hast du recht :)

wildpark6  02.03.2019, 21:00
@EliasCeo

Ansonsten- ab zu Händler..dreh das Vorderrad doch mal mit der Hand , dann merkste schon ob etwas schleift..

EliasCeo
Fragesteller
@wildpark6

Also würdest du sagen dass ich damit trozdem fahren kann?

EliasCeo
Fragesteller
@wildpark6

Also es piept immernoch so ein bisschen, ich könnte mir vorstellen dass das auch vom luftkühler kommt? Zusätzlich ist mein Roller vorhin nicht mehr angesprungen, aber kann auch sein dass ich was falsch gemacht hab

wildpark6  03.03.2019, 22:08
@EliasCeo

warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? So kann dir niemand helfen..

EliasCeo
Fragesteller
@wildpark6

Ja sorry hab deine Frage nicht ganz verstanden. Es schleift nicht wirklich aber ich bin auch nicht wirklich weit gefahren deswegen konnte ich es noch nicht testen gestern

wildpark6  04.03.2019, 11:36
@EliasCeo

Du bist also nicht in der Lage das Vorderrad von Hand zu bewegen?

EliasCeo
Fragesteller
@wildpark6

Ja das schleift da, hat sich alles geklärt, danke