Aerox macht Probleme (Bremse,läuft nicht Top)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bremsen solltest du am besten Mal wechseln. Dauert auch nur 10 Minuten, viel Aufwand ist das ja nicht. Könntest du die Drehzahl beschreiben? Vielleicht sind die Gewichte zu abgenutzt oder zu leicht/schwer. Das erkennt man normalerweise daran, ob die Drehzahl beim Beschleunigen konstant bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby

dErOhnEnAmE361
Fragesteller

OK, Beim beschleunigen geht die Drehzahl einiges höher also sie hat einen sehr guten Anzug.

Fragensteller66  16.04.2021, 13:53
@dErOhnEnAmE361

Wenn du Gas gibst, geht die natürlich höher XD Sagen wir du gibst Gas, der Drehzahlzeiger geht auf 8000 und der Roller fährt los. Bleibt die Drehzahl bei 8000 bis du das Ende der Beschleunigung erreichst? Geht die Drehzahl nach 20km/h runter oder höher?

Und ganz wichtig: Ist der Roller überhaupt entdrosselt oder hast du einen Distanzring drin? Wenn der auf 45 gedrosselt sein soll oder so, dann ist das klar, dass der nur 40 schafft. Dann ist die Drossel schon zu gut.

dErOhnEnAmE361
Fragesteller
@Fragensteller66

Der Roller ist nicht ganz entdrosselt aber schafft eigentlich wohl die 80 km/h. Drehzahl Anzeige habe ich leider nicht dran. Ich gebe Vollgas und die Drehzahl geht halt hoch. Dann bin ich an nem bestimmten Punkt (gebe immer noch Vollgas) aber die Drehzahl wird immer weniger. Es hört sich an das der Roller iwie kurz vorm ersticken ist was aber eigentlich nicht kann.

Fragensteller66  16.04.2021, 14:23
@dErOhnEnAmE361

Dann sind die Gewichte in der Variomatic wahrscheinlich abgenutzt. Die muss man halt zwischendurch immer erneuern. Das sieht man an einer Kante an den Gewichtsrollen. Normalerweise müssen die ganz rund sein. Einfach tauschen. Wenn es dann immer noch so ist, sind die Gewichte wohl zu schwer.

dErOhnEnAmE361
Fragesteller
@Fragensteller66

Kleines Problem ist mir gerade aufgefallen, habe 6 Vario schrauben raus gedreht und die anderen wurden vom Vorbesitzer rund gedreht sprich ich bekomme die nicht raus. Eigentlich brauche ich 5er Imbus, habe auch schon gedacht 6er rein zu schlagen aber der ist zu dick, das würde nicht gehen. Was kann ich machen 🤔

Fragensteller66  16.04.2021, 14:58
@dErOhnEnAmE361

Ganz vorsichtig mit einer Säge oder einem Dremel einen Schlitz reinmachen und mit einem Schlitzschraubenzieher versuchen. Wenn du Pech hast, bricht der Kopf ab. Dann musst du die Schraube ausbohren.