Rentner im Gefängnis, was denkt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Rentner nehmen sich vor, endlich auf Reisen zu gehen und vieles machen zu können da einfach so viel Zeit da ist.

Dann sollen sie das tun anstatt z. B. Leute umbringen.

Rentner müssen im Gefängnis auch nicht mehr arbeiten

Was allerdings nicht bedeutet das sie es nicht dürfen.

Zudem gibt es spezielle Stationen auf denen Rentner untergebracht sind. Dort ist es im Bezug auf Sicherheit nich so streng. Es sind in der Regel die Türen tagsüber offen und es gibt spezielle Angebote für ältere Generationen.

Lmpaw
Fragesteller

Nicht alle Rentner können überhaupt noch arbeiten ..

Wer richtig Bockmist baut kommt in den Bau. Da gibt es keine "Gutschrift" für x Jahre als Gewinnbringender Teil der Gesellschaft und Steuerzahler.

Bei Gefängnisstrafen ohne Bewährung muss die Straftat schon erheblich sein. Da gibt es keinen Altersrabatt.

wer Mist baut geht ins Gefängnis. da ist es egal ob die ihr leben lang gearbeitet haben. sie haben es selbst verbockt. Mitleid ist da meiner Meinung nach fehl am Platz.

Bevor Freiheitsentzug als Strafe verhängt wird, muss schon etwas "heftiges" passiert sein.

Hier darf auch das Alter nicht vor Unrecht schützen .

Anders ausgedrückt ... hätte man sich "ordentlich" verhalten, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Selber Schuld und Null Mitleid

Grüsse