Religiöse sind verrückt?

10 Antworten

Solche Leute gibt es in allen Glaubens- und Meinungsfragen.

Genauso gibt es auch militante Christen, die Atheisten ewige Qual in der Hölle wünschen.

Es ist einfach eine Eigenschaft mehrerer Menschen alles, was nicht ihrer Weltanschauung entspricht als böse, dumm oder Lügen abzustempeln, weil das für sie einfacher ist, als sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen.

Und solche Menschen wird es leider immer geben.

Theologiefan33
Fragesteller

Nein, Hölle ist bloss die Konsequenzen unserer Aktionen.

Theologiefan33
Fragesteller
@Wrantheim

Ja, aber wir sollten andere nicht in die Hölle wünschen, sondern versuchen sie zu warnen.

Wrantheim  14.04.2022, 11:35
@Theologiefan33

Das Problem dabei wiederum ist, dass du Leute, die nicht an die Existenz der Hölle glauben, nicht davor warnen kannst.

Atheisten, Juden, Hindus haben alle keine Hölle.

Je nachdem wie du es tust, kann diese Warnung auch als Drohung aufgefasst werden, da die Konsequenzen der Hölle ja an den christlichen Glauben und dessen Lehren gebunden sind.

111111947  21.11.2022, 13:40

Wenn ein Christ jemanden die Hölle wünscht ist er kein Christ mehr

Nein,

diese "Glaubensrichtung" (Offb.17,1-4) ist heutzutage "normal" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Wer penetrant zu missionieren versucht, muss sich nicht wundern, wenn ihm niemand mehr zuhören will.

Theologiefan33
Fragesteller

Online atheisten hassen religion allgemein.

Gestern hielten ca. 30 Menschen in meiner Stadt ein "Rosenkranzgebet" als angemeldete Demonstration ab. Hauptsächlich übergewichtige Mittvierziger in Tarnjacken und ein paar Senioren. Dazu schwenkten ein paar junge Männer mit Seitenscheitel, Trachtenkostüm und Lederhosen die Staatsflagge. Das Gebet startete mit den Worten "Heilige Jungfrau Maria, beschütze unsere Nation und unsere Gesellschaft vor dem Satan. Gib uns die Kraft, den Teufel auszutreiben... usw."

Ihre konkreten Forderungen waren:

  • Abschaffung sämtlicher G-Regeln im Rahmen der Pandemie
  • Abschaffung des "Impfzwangs"
  • Straffällige Ausländer sofort abschieben, auch in Kriegsgebiete
  • Verbot von Abtreibungen
  • Abschaffung Gender-gerechter Sprache
  • Loslösung vom "Meinungsdiktat" der EU und der Weltgesundheitsorganisation

Wer tritt hier also militant auf? Wer ist verrückt?

joerosac  14.04.2022, 13:07

Der Troll ist inzwischen inaktiv.

  • Was motiviert militante Atheisten so militant zu handeln?

Zumeist aus Notwehr und Selbsterhaltungstrieb!

Wobei, streng genommen, "militante Atheisten" per Definition eigentlich keine Atheisten sind.