Reich werden mit "normaler" Arbeit?

11 Antworten

Mach einen 10-Punkte-Plan, streiche die ersten 9 Punkte und steige gleich bei Punkt 10 ein.

jgobond  09.02.2020, 15:13

Der ist gut :-)

Ändere dein Leben. Zieh woanders hin wenn du das was Du willst dort wo Du bist nicht erreichen kannst. Und denke vlt. mal drüber nach, ob finanzieller Reichtum alleine wirklich glücklich macht.

kevin1905  09.02.2020, 13:09
Und denke vlt. mal drüber nach, ob finanzieller Reichtum alleine wirklich glücklich macht.

Also ich finde es sehr beruhigend mit 35 nicht mehr darauf angewiesen zu sein einer Erwerbstätigkeit nachzugehen um mein Leben finanzieren zu können.

Und glaub mir, wenn du keine fremdbestimmte Zeit in deinem Leben hast, das macht glücklich.

In Deutschland und vielen anderen Ländern kann man geschätzt zu 95% nur durch Erben reich werden.

Die restlichen 5 % sind purer Zufall. Allein durch Arbeiten wirst du das nie schaffen (zumindest nicht in jungen Jahren). Auch, wenn du eine Erfindung machst, benötigst du Kapital um diese umsetzen zu können, ansonsten gehört das meiste Vermögen wiederum nur der Bank oder anderen Kapitalgebern.

Auch großer Manager kann man nur werden, wenn man als nicht bestechlich und somit bereits wohlhabend gilt (ein Posten bei dem es ausnahmsweise erlaubt ist im Bewerbungsgespräch nach Vermögen zu fragen).

Diejenigen die das herausfinden, akzeptieren das einfach (denn Geld allein macht nicht glücklich) oder versuchen es durch Straftaten (Betrug, Raub,...) zu erlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So kannst du kein vermögen aufbauen ! Wen du studieren würdest kannst du einen sehr guten bezahlten Beruf ergattern und damit hast du Dan ein einkommen von über 2000€

Andere ziehen zb in einen günstigere Gegend um eine menge Geld zu sparen!

Du Wilst mal wie andere Alles auf einmal und das Hat noch nie funktioniert!

Das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Mit "normaler Arbeit" wirst Du nicht reich. Wie soll das auch gehen? Das macht doch fast jeder. Es kann nicht jeder "reich" sein. Ganz einfach.

Da wirst Du dir schon etwas überlegen müssen.

Kleiner Tipp: Mach nicht was jeder macht. Oder mach es zumindest, bevor es jeder macht.

Gruß