Ab welchem Vermögen ist man Reich?

4 Antworten

Wenn man sich keine Gedanken / Sorgen bei den Ausgaben machen braucht, dann finde ich, ist man reich / vermögend. Die Summe kann aber bei jedem Menschen unterschiedlich sein.

Einige besitzen ne kleinere Summe ( sind vermögend ) und sagen sie sind reich und bei anderen müssen es Milliarden sein, um sich reich zu fühlen.

23.577.355,70 € - ab dieser Summe zählt man zu den Vermögenden laut dem Wall Street Journal (Ausgabe 03/2016)

Die Frage kann man gar nicht pauschal beantworten. In deiner Frage sind ja die Familien vermögend, also eben auch die Nachkommen. Reich definiert jeder für sich selbst. Meistens wenn alle Kosten gedeckt sind und man gut leben kann. Andere Menschen wollen von Ihren Zinsen leben können, immer Ansichtssache.

reich ist man theoretisch ab dem wert, an dem du genug geld hast, und dir erst nicht so schnell sorgen um geld machen musst.

Eigentlich ist ja die Merheit hier in Europa "reich" wenn man das im gegensatz zu anderen Ländern, wie in Afrika oder so, sieht.

Millionär = ab 1 Millionen

Multimilinär = ab 10 Millionen

Milliardär = ab 1 Milliarden

Multimilliardär = ab 10 Milliarden

usw.