Einstiegsgehalt nach der Ausbildung Kaufmännisch?

3 Antworten

Ohne Studium ists ok, finde ich. Kommt drauf an, wo. Bei Lidl hast wahrscheinlich das 5 fache und mehr aber da sitzen auch Profis mit Berufserfahrung

Pablo123393
Fragesteller

Ja klar nach 2-3 Jahren inkl Fachwirt sollte da mehr drin sein. In einen großen Konzern, dass ist ja das Ziel

Einkäufer, jetzt seh ichs.

Ich find es wenig. Mit diesem Gehalt bin ich in Sachsen eingestiegen. Und das mit weniger Stunden.

Pablo123393
Fragesteller

In Sachsen ? Wie viele Stunden denn ?

marialexx  12.11.2020, 11:58
@Pablo123393

38 Stunden die Woche. Betonung auf Sachsen, da Gehälter hier normalerweise schlechter sind als in Bawü.

Pablo123393
Fragesteller
@marialexx

Wie gesagt Einstiegsgehalt, in einem naja kleinen bis Mittlern Betrieb bei 35 Urlaubstagen und 40 Stunden ok.

Direkt nach der Ausbildung bin ich gekommen, deshalb hat es mich interessiert, hab keinerlei Berufserfahrung oder sonstige Kenntnisse mit denen ich punkten konnte.

Da ich einen Fachwirt mache denke ich das meine Chancen danach besser werden und das Gehalt sich dementsprechend gut anpassen wird.

Ich denke, dass das ein gutes Einstiegsgehalt ist