Mit 15 reich werden?

4 Antworten

Wenn du wirklich Reich werden willst. Muss du dafür leider Arbeiten. Du kannst natürlich auch wenn du keine gute Abschluss hast reich werden.

Aber wenn du mit der Schule fertig bist musst du so oder so eine Ausbildung absolvieren. Das wird dich auch 3 bis 4 Jahre zeit kosten, aber du verdienst dafür Ausbildungsgehalt je nachdem was für eine Ausbildung du machst. Bekommst du unterschiedliche Gehalt.

Du kannst JETZT damit anfangen zu sparen, so lange du noch bei deine Eltern wohnst. Nutze dir das aus. Du kannst für dein Führerschein Geld sparen dann hast du es einfacher. So habe ich das gemacht.

Ich habe mit sparen sehr früh angefangen schon mit 7 Jahren habe ich angefangen zu sparen. Meine Mutter gab mir immer etwas kleingeld damit ich mir was kaufen konnte. Aber ich habe bei dem Alter nichts gekauft sondern nur gespart.

Fange früh an besser als zu spät oder nie

Viel Glück 🍀

Reich werden ist ein längerer Prozess!

Zuerst einmal bau den bestmöglichen Abschluss mit tauglichen Noten. Dann such dir einen Beruf... ob du nun dafür studierst oder eine Lehre machst, auch hier gib Vollgas.

Dann kommt eine vernünftige Anstellung.

Und jetzt, wenn du auf eigenen Füßen stehst mit einer soliden Basis, fange an zu sparen und das Gesparte anzulegen.

Mit etwas Geschick baust du so ein Vermögen auf...wie gross, hängt auch von deinem Sparverhalten ab.

Ensar22
Fragesteller

Was hältst du vom investieren?

Dea2019  22.04.2022, 15:58
@Ensar22

Nur wenn man es sich leisten kann, die investierte Summe ggf als Vollverlust abzuschreiben!

Bis dahin lieber konservativ vorgehen mit sicheren Anlagen...auch wenn die Verzinsung minimal ist.

Das sind kindliche Träume aus dem Märchenland. Mach guten Schulabschluss und lerne einen vernünftigen Job. Dann kannst du 80.000 oder mehr pro Jahr verdienen. Wenn das als Reichtum genug ist, dann ist es ja wohl gut.

Ensar22
Fragesteller

Wie gesagt bin ich nicht sehr gut in der Schule und mit welchen Berufen kann ich in Deutschland so viel Geld verdienen?

Also es geht darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und in der eigenen verschwinden zu lassen, wo geht das besser als an der Börse?

Da werden täglich Millionen hin und her geschoben und du musst schauen das du am Ende des Tages etwas vom Kuchen abbekommt. Da kommst du aber nicht ums lernen herum, nimm dir ein gutes Buch (z.B. The Intelligent Investor, Benjamin Graham) und Fang an.