Rasenmäher?

1 Antwort

Geländezustand ist das Eine, Größe der zu mähenden Fläche das Andere. Benziner sind sind etwas kräftiger, unabhängiger, langlebiger, haben höheren Wartungsaufwand. Radantrieb? Elektro mit Kabel, ist umständlich. Akku Mäher sind bei kleineren Flächen ausreichend. Mähroboter sind okay, gute teuer, übersteigen dein Budget. Alles Aspekte nach denen du dich richten solltest um die beste Variante für dich rauszufinden. Dann Modellschau bei diversen Testern.

Egal für was du dich entscheidest, achte auf Mulchfunktion. Das ist das, was der Mähroboter permanent macht. Die feinen Grasschnipsel bleiben liegen und sind wertvoller Dünger. Nur musst du beim Mulchmäher öfters mähen, was trotzdem Zeit und Arbeit spart.