RAR Datein löschen?

3 Antworten

RAR Dateien sind im Grunde nur Ordner (kannst du dir so zumindest vorstellen).

Wenn du die Daten rausgezogen hast, hast du sie kopiert. Du kannst also dann die RAR Datei löschen. Das gleiche gilt für 7z und Zip Dateien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Kwalliteht  22.04.2023, 11:44

RAR-Dateien sind KEINE Ordner. Sie können lediglich von bestimmter Software wir Ordner dargestellt werden.

Dultus, UserMod Light   22.04.2023, 11:49
@Kwalliteht

Es sind Container. Ich erkläre es hier einem Laien, damit dieser sich besser vorstellen kann, was RAR-Dateien sind.

Kannst du handhaben wie du willst.

Ich lösche Sie nach dem entpacken. Brauch ja nichts doppelt. Und ich will ja eigentlich auch "nur" den Inhalt der gezippten Datei.

Ich lösche die meistens

gtgtg162
Fragesteller

ah ok,gut