Raiden Pillager auch selbstgemachten Dörfer an?

2 Antworten

Ein Dorf ist ein Dorf, wenn es Wohnhäuser (Betten) und Einwohner hat. In der Java-Edition funktionieren auch andere Dorf-Strukturen wie Arbeitsblöcke oder Glocken. Ein Dorfbewohner gründet ein neues Wohnhaus, in dem er ein Bett für sich markiert. Gibt es keine weiteren besetzten Wohnhäuser gründet dieser Villager sein eigenes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Ja, kann es.

Wenn Villager da sind, die ein Bett oder eine Arbeitsstation haben, dann zählt es als Dorf und kann von Pillagern angegriffen werden.

A player with the Bad Omen status effect triggers a raid upon entering a chunk with at least one villager and a claimed bed, or one of the 8 chunks surrounding it in a square. In Java Edition, a villager with a claimed bell or job site block can also trigger a raid, even if no claimed beds are present.

https://minecraft.fandom.com/wiki/Raid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Amadeus733  27.10.2021, 02:03

wieder was dazu gelernt ! :-)