minecraft pillager umgebracht?

3 Antworten

Wenn du einen Plünderer, Diener oder Magier tötest, der ein Banner auf dem Kopf hat, bekommst du den Effekt Bad Omen. Dieser bewirkt, dass unterschiedliche Illager in dein Dorf stürmen. Es gibt maximal zehn Wellen.

In der ersten Welle gibt es nur Plünderer (4 Leben Schaden) und Diener (13 Leben Schaden).

Ab der dritten Welle spawnen Verwüster (12 Leben Schaden) und Hexen (6 Leben Schaden + Tränke). Hexen sind außerdem besonders schlimm, da sie sich und den Illagern Tränke geben, die sie heilen und Stärker machen.

Ab der fünften Welle spawnt ein Magier (6 Leben Schaden), ab der siebten sogar 3. Sie kämpfen selbst nur selten, sondern laufen weg und beschwören Plagegeister (9 Leben Schaden).

Im Schwierigkeitsgrad Friedlich passiert nichts.

Im Schwierigkeitsgrad Einfach spawnen nur drei Wellen, mit Bad Omen 2 sogar vier. Jedoch spawnen keine Hexen.

Im Schwierigkeitsgrad Normal spawnen fünf Wellen, mit Bad Omen 2 sind es sechs.

Im Schwierigkeitsgrad Schwer spawnen sieben Wellen. Pro weiterer Bad Omen Stufe kommt eine dazu.

Ein Raid zu besiegen ist also nicht einfach. Dazu kommt, dass alle Mobs als eine Armee wirken, so dass man auch mal fünf Dienern gegenüberstehen kann. Man kann keine Illager "gegeneinander" aufhetzten, wie z.B. bei Skeleten.

Man sollte folgende Gegenstände mitnehmen:

  • Diamantschwert
  • Diamantrüstung
  • Bogen oder Armbrust
  • viele Pfeile
  • Tränke wie Heilung oder Stärke
  • Totems der Unsterblichkeit (aus einem früheren Raid/einer früheren Welle)

Wenn man ein fortschrittlicher Spieler ist, sollte man einen Raid wagen, denn man bekommt Folgendes:

  • Je nach Wellen und Plünderungsstufe bekommt man viele Smaragde (die man gleich wieder ausgeben kann)
  • In den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer bekommt man Totems der Unsterblichkeit
  • Man bekommt (u.a. verzauberte) Armbrüste, Eisenäxte und Eisenschwerter
  • Unterschiedliche Tränke wie Heilung, Feuerresistenz, Unterwasseratmung und Schnelligkeit
  • Veschiedene Trankzutaten wie Glowstonestaub und Restone
  • 30% Rabatt bei allen Dorfbewohnern für 30 Minuten (1,5 Tage)
  • Geschenke von den Dorfbewohnern wie Kettenrüstungen, Schaufeln, Bücher, Essen und Redstone, sowie Blumen von den Kindern

Wenn man schon Fortgeschrittener Crafter ist und die entsprechende Ausrüstung besitzt sollte man es versuchen. Man sollte jedoch alle, bzw. die wichtigsten Villager in Sicherheit bringen wie z.B. Bibliotekare (mit Reparatur), Pfeilemacher (die gute Trankpfeile haben) oder Ex-Zombies, mit denen man viel Handelt.

Viel Spaß beim Craften,

dein Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

das bedeutet das du einen raid anfängst wenn du in ein dorf gehst und du kannst damit magier killen und dadurch totems der unsterblichkeit bekommen

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Wenn du einen Pillager mit Banner killst, bekommst du den Bad Omen Effekt (das Zeichen oben rechts).

Wenn du damit in ein Dorf gehst, wird ein Raid gestartet und dann musst du das Dorf beschützen.

Genau so ist es auch bei dir passiert, aber du hast den Raid anscheinend verkackt xd

(Ich schaffe btw auch nicht jeden Raid)

Wenn du den Raid gewonnen hättest, würdest du den Hero Of The Village Effekt bekommen und dann würden alle Villager 30 Minuten lang ungefähr 99% Rabatt auf ihre Items für die Spieler mit so einem Effekt geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
MrAmazing2  08.03.2021, 23:01

Man sollte noch erwähnnen, dass man diesen Effekt entfernen kann. Hat man den Effekt und man will nicht, dass das nächste Dorf angegriffen wird, einfach einen Eimer Milch trinken. Dann wird der Effekt entfernt.

Patriciasmod
Fragesteller

Gerade haben welche mein "totes" dorf wieder angegriffen und habe es beschützt, aber muss mir ein neues suchen und meine sachen rüber bringen. Danke, ich wusste das nicht hahaha (spiele seit 5 jahren minecraft :()