Minecraft Bedrock Eisenfarm spawnen keine Golems 1.19?

1 Antwort

Ist das auch ne Bedrock Eisenfarm oder eher für Java gedacht (die Ziegelmauern verraten Java Design)? Für mich sieht es so aus als wäre die Farm nur ca 8 Block vom Boden weg... Das funzt in Java gut, aber in Bedrock eben nicht wirklich.

Weil die Golems dann unten im Wald spawnen statt da, wo sie gegrillt werden sollen...

Haben die Villager alle einen Job? Auch das ist in Bedrock Pflicht... Also keine Grünhemden und keine Sonstigen Arbeitslosen...

Aber gut. Haste mal eine Nacht geschlafen? Manchmal muss man die Eisenfarm "neu starten"... Und dann eben auch Geduld haben. Es kommen nicht sofort Golems. Das kann nen halben Minecraft-Tag dauern... Immer dann, wenn für die Villager Arbeitszeit ist spawnen die ersten/meisten Golems. Deswegen brauchen die nen Job...

Die hier funktioniert sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

warehouse14

0Meeri7  06.11.2022, 08:34

Haha, die gleiche hätte ich auch empfohlen! 😀

Ich hab die auch und die funktioniert wirklich gut !

Pleasehelplul
Fragesteller

Die Farm ist für bedrock alle haben einen Job (sind keine Grünen dabei) hab schon ungefähr 3-4 Nächte gewartet die Eisengolems spawnen garnicht würde mich freuen wenn sie wenigstens irgendwo spawnen würden

warehouse14, UserMod Light  06.11.2022, 11:47
@Pleasehelplul

Sind alle Villager schon erwachsen? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß nur Katzen spawnen solange es noch kleine Villager gibt. Und manche von denen bruachen echt lange bis sie ausgewachsen sind... Halten sich also nicht so wirklich an die Spawnregeln.

Ansonsten bist Du vielleicht zu nah an nem anderen Dorf?

Bau einfach mal testweise die von mir empfohlene eisenfarm ca 100 Block von Deiner bisherigen udn guck, ob da auch keine Golems spawnen... In dem Fall ist dann wohl irgendwas in Deiner Welt kaputt wegen inkompatibler Mods oder sowas...