Ps4 säubern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab erst gestern meine PS4 (normale/fette) gesäubert. Lüfter aussaugen ist rein optisch (würde ich aber trotzdem empfehlen) man muss die Kühlrippen säubern. Schwer ist es nicht. PS4 umdrehen ca. vier Gehäusesschrauben rausmachen dann Netzteil rausnehmen. Dabei muss man etwas kräftiger zupacken da es auf zwei Stiften sitzt. Anschließend kann man die Kühlrippen aussaugen. Wichtig dabei ist den Lüfter festzuhalten damit er sich nicht mitdreht. Dann wieder zusammenbauen und die PS4 läuft wie am ersten Tag. Dauert ungefähr 10min. Es gibt auch gute Videos auf YouTube. Wichtig ist halt Videos bei denen nur der Lüfter ausgesaugt wird sind unnötig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Aber wenn du dich nicht wohlfühlst es selbst zu machen kannst du sie auch zur einer Reparaturwerkstatt bringen. Ich glaube Saturn und Mediamarkt macht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du machen ist aber teuer da die sie einschicken und dann dauerts ewig bis sie zurück kommt einschicken kostet zu z.b. samsung 50€ im saturn,vielleicht geht da noch was auf garantie ? frag am besten mal nach.

Hoffe ich konnte helfen

PS: ich würde das klebe siegle mit einem föhn erhitzen es runternehmen PS4 aufschrauben mit einem druckluft spay den dreck rausholen ohne etwas zu berühren.Die Ps4 wieder zuschrauben und das siegel wieder erhitzen und wieder draufbicken.

LG

PPS: für etweilige Fehler usw. bin ich nicht verantwortlich,da dies auf deiner eigenen verantwortung beruht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung