Kann man eine PS4 bei Mediamarkt oder Saturn ohne Original Verpackung umtauschen?

6 Antworten

Da das Produkt nicht mehr in dem Zustand ist,wie du es gekauft hast sind sie auf keinen Fall zu irgentwas verpflichtet!!!Vielleicht auf kulanz?Aber würdest du es zurücknehmen wenn es beschädigt ist??

Die Verpackung gehört definitiv nicht zum Funktionsumfang des Produkts. Den Karton, Verpackung,... etc. wird nicht vom Käufer gekauft im Sinne des BGB. Umtausch im Laden ist aber Kulanzsache, wenn das Produkt mängelfrei ist!

Wieso schlagt ihr nicht einfach mal unser bürgerliches Gesetzbuch auf? Da steht alles drin.

Bei Saturn muss die Verpackung dabei sein, glaub ich. War mal bei Saturn und habe so sowas gehört!

Gruß, Nick.

Leares12
Fragesteller

Danke

wenn du die rechnung noch besitzt sehe ich kein problem darin musst duch halt vll bis zum geschäftsleiter durchkämpfen wenn die verkaufs azubis nicht sputen :)

germanils  12.05.2014, 19:23

Naja, weder Azubis noch Marktleiter sind verpflichtet, unvollständige Ware umzutauschen. Man kann es freundlich probieren, aber Erfolg ist nicht garantiert.

Leares12
Fragesteller

Ok

Nein, den Umtausch bietet Saturn freiwillig an, da muss die Ware schon vollständig sein.