Was hilft gegen zu heisse und laute PS4 Slim?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lüfter reinigen 75%
Anderes: 25%
Neuer Lüfter 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen sie Mal zu Reinigen also Staub entfernen was bei Kollegen geholfen hat war neue Wärmeleitpasta drauf zumachen da gibts unzahlreiche Tutorials auf YouTube

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lüfter reinigen

Nicht nur den Lüfter, auch die Kühlfinnen des Kühlkörpers reinigen. Optional auch noch die Wärmeleitpaste Auswechseln. An den Kühlfinnen sammelt sich besonders viel Staub. Dafür musst du deine Playstation etwas weiter auseinandernehmen. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall.

Lüfter reinigen

Console öffnen, reinigen und dann ist sie richtig leise.

PixelManuel  19.07.2022, 22:50

Die PS4 ist nicht dafür bekannt, „richtig leise“ zu sein. Im Vergleich zu anderen Konsolen ist sie eher laut.

PixelManuel  19.07.2022, 22:55
@SomebodyElse681

Selbst bei Netflix war die nagelneue PS4 lauter als meine alte PS3.

Was die Kühlung angeht, ist die PS4 nicht die beste Konsole. Ich bin eigentlich ein PlayStation Fan, aber da hat Sony die Konsole nicht gut entwickelt.