Probezeit gekündigt worden bin verzweifelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt mies und tut mir sehr leid für dich, aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Ich wurde auch schon mal gekündigt und obwohl ich den Job nicht mochte, ist es immer sehr komisch und ein leichter Schock. Man weiß im ersten Moment auch nicht was man machen soll.

Kannst du nicht nochmal fragen ob die dir eine Begründung für die Kündigung geben können?

Bewirb dich einfach wieder für Ausbildungen oder mach wenn du Lust hast wieder ein Studium. Man muss versuchen das Leben so zu nehmen wie es ist, vorallem wenn man nicht viel an der Situation verändern kann.

Mm, wenn du dich da wohl gefühlt hast , gute Leistungen erbracht hast, schließe ich daraus

1. Warst du nur Lückenbüser( man hat dich nur für eine bestimmte Zeit gebraucht)

2. Billige Arbeitskraft

3. Hast du jemanden nicht gepasst.( eventuell hast du mal deine Meinung geäußert, es ist einer zum Chef gerannt..........( ist schlimm geworden, und Gang und gebe...Leider)

Wenn dir diese Tätigkeit so gefallen hat, such dir in der Branche was neues. Nur bist du jetzt schlauer: lass dir zukünftig schriftliche Beurteilungen geben, dann ist es nicht so einfach

Leider kannst du in der Probezeit nichts dagegen machen

Kopf hoch, das Leben geht immer weiter!

Meine Leistungen in der Praxis waren hervorragend selbst die Mitarbeiterinnen waren alle schockiert und sprachlos..

Kann es vielleicht sein, dass du deine Leistungen falsch einschaetzt und die Reaktionen deiner Kolleginnen falsch interpretierst?

Oder gab's irgendeinen Vorfall, von dem du nichts erzaehlst?

Wie dem auch sei, ein Ausbildungsverhaeltnis kann bis zum Ablauf der Probezeit von beiden Seiten jederzeit voellig problemlos fristlos gekuendigt werden.

Vielleicht lag es ja an der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens, dass sie dich gekündigt haben, wenn alle so begeister waren.

Du kannst ja mal erfragen, ob du immerhin mündlich einen Hinweis bekommst kannst woran es lag, damit du weißt was du zukünftig ändern musst oder ob es nur "Pech" war und nicht an dir lag. Oft wollen Firmen sich da aus rechtlichen Gründen nicht zu äußern, müssen sie in der Probezeit ja auch nicht, aber ggf. bekommt man über den vorherigen Vorgesetzten ein paar Infos die einem helfen.

Ansonsten hilft nur nach vorne blicken und weiter machen. Aufzugeben oder zu verzweifeln bringt dir auch nichts.

Gönne dir ein zwei Tage so du einfach enttäuscht und sauer bist und dann mache weiter.

Du kannst die Ausbildung doch einfach bei einem anderen Betreib fortführen. Oder halt noch eine neue Ausbildung angfangen.