Porsche Cayenne S Kaufberatung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn Du nicht noch einmal mindestens dieselbe Summe für Reparaturen usw. zur Verfügung hast: Finger weg! Mag zwar sein, dass Du ein Schnäppchen machst und mit einem Satz neuer Reifen die nächsten Jahre sorglos fahren kannst und diese Reserve nicht brauchst...genauso gut kannst Du Dir aber auch eine echte Grotte einhandeln, die Du entweder teuer reparieren musst nur mit sehr hohem Geldverlust wieder loswirst. Porscheteile und Schrauberstunden sind teuer! Nimm Dir auf jeden Fall jemanden mit, der sich richtig gut auskennt und auch in der Lage ist, Dich zu bremsen, wenn die Brille zu rosarot wird. Denn all zu viel Plan scheinst Du selbst nicht zu haben (das ist keine Schande!) und könntest dadurch ein leichtes Opfer werden. TÜV neu muss übrigens gar nichts heißen....und "geschminkte Leichen" gibt es viele, die sogar eine frische Plakette haben.

Das machst du wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Du schaust, was der Markt aktuell hergibt, dann vergleichst du, wo dein Angebot liegt und wenn du etwas drüber bist, dann kannst du noch einen neuen Satz Reifen, frischen TÜV, Wartung oder Preisnachlass raushandeln. Ansonsten über das Angebot freuen und kaufen.

Ebenso angeblich kein Ölschlucker

Das würde dir der Verkäufer bestimmt auch gerne offenlegen, wenn es so wäre - gerade, wenn im Kundenauftrag verkauft wird..

  • Der Schlitten schluckt Sprit wie blöde, ist in Steuer und Versicherung teuer. Allein ein Satz Reifen kostet 1500 - 2000 Euro. Warum, denkst du, steht der auf völlig abgefahrenen Schlappen?
  • Der ist vollgestopft mit aufwendiger technik, wenn da was kaputtgeht, wirds richtig teuer.
  • Was denkst du, warum der Händler den ohne Garantie oder gewährleistung verkauft?
  • Das ist ein Oberklassefahrzeug, alles kostet Oberklassepreise. Mit Golf-Kosten kannst du den nicht fahren. Wenn du den Kaufpreis nochmal in Bar für Reparaturen vorrätig hast, kannst du es versuchen.