Porsche Cayenne 200.000km+ kaufen?

5 Antworten

Wenn Du richtig Geld hast für die Reparaturen.

Es ist eine Maschine, diese kann man Instandsetzen, ob das lohnt ist eine ganz andere Sache.

Vernünftig ist was anderes!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wenn du nichtmal dein Leasingwagen bezahlen kannst/konntest wird das wohl nix werden.

Du kannst ja spaßenshalber mal schauen, was es kostet bei dem Fahrzeug die Bremsen wechseln zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
SCIENCE0903  19.01.2023, 17:03

Er ist halt ein junger kerl der sich durch die Aussage "ich fahre Porsche" profilieren will. Dass das aber das gleiche ist wie wenn ein 18 Jähriger eine uralte A-Klasse fährt und auf der Party tönt "Ich fahre Benz" ist halt mitzubeachten^^

Jacke001  19.01.2023, 17:05
@SCIENCE0903

Ich kann’s ja schon etwas nachvollziehen. Aber so ein Porsche ist dann eben doch zu viel gewollt, wenn man weiß, es klappt mit dem jetzigen Auto schon nicht.
Außerdem gibt es ja auch genug ältere Mercedes, BMW, etc. für kleines Geld die gut aussehen und nicht allzu teuer in der Instandhaltung sind.

SCIENCE0903  19.01.2023, 17:07
@Jacke001

Natürlich kann ichs verstehen ich bin auch "erst" 28. Aber ich hab mit frisch 18 bis 25 einen Uralten 3er BMW bis zu seinem 300.000en Kilometer gefahren. Dann hatte ich durch meinen beruflichen Erfolg mehr Geld und habe mir einen M4 Comp. für mich und einen Tesla M3 für meine zickige Hälfte gekauft. Erst in den Sauren beissen, dann die Süße schmecken.

TimMahtschner
Fragesteller
@SCIENCE0903

hat damit nichts zu tun als kind hat mich dieses auto als ich sie auf zeitschriften gesehen habe fasziniert und ich meinte das musste ich haben aussagen meinerseits wie ''ich fahre porsche'' ist mir auch rille wenns ein opel gewesen wäre das mich fasziniert hat hätte ich diesen opel gekauft wir haben 2023 jeder weiß das cayennes gebraucht nicht zu teuer sind hat einer der einen niegelnagelneuen seat gekauft hat vllt das doppelte ausgegeben, was leasing angeht ist nicht mein auto sondern das meiner schwester das auf meinen namen registriert ist und wenn sie pünktlich den betrag mir nicht monatlich schickt hab ich die popokarte weil aus eigener tasche füür ihr auto zahle ich nicht, warum es auf mich registriert ist hat private familiere gründe

SCIENCE0903  20.01.2023, 07:44
@TimMahtschner

Bro bist du mal Cayenne gefahren? Meine Mum hat sich den Wagen 2009/10 weiß nicht mehr genau im Porsche Zentrum Lörrach-Haagen andrehen lassen. Damals als Jahreswagen.. Ganz ehrlich, das Gefühl in einem Porsche zu sitzen fehlt da nahezu vollständig. Es war eine zwar gemütliche und bequeme, aber sonst höchst langweilige Karre. Meine Mum hat ihn dann 2015 durch einen in fast allen Belangen überlegenen Volvo xc90 First Edition ersetzt. Eine Welt.

Auch wenn ich die Faszination der Kindheit als Grund voll und ganz akzeptieren kann, kann ich dir aus der Erfahrung meiner Jugend sagen, Porsche Cayenne (alt) ist ein Dreckskarren.

Bürgergeld + Porsche fahren. Super Plan 🤦‍♀️

Eine krassere Geldgrube lässt sich wohl kaum schaufeln. Viel spaß damit. Ich meine, Viel Spaß in der Werkstatt

Ist schon ein bisschen riskant, da Cayennes oft nicht so gut behandelt werden von ihren Besitzern. So viel Geld würde ich dafür lieber nicht ausgeben, außer du hast noch so einiges an Rücklagen für die Reparaturen, die anfallen werden.