Piaggio Ciao Katalysator unterschied?

Ist es sinnvoll* statt bringt es meinte ich :)

Setup: 100% einlass luffi, 13/13 vergaser, Rennzündkerze, giannelli new power, kleineres pully, und eben der ori kat. Motor

2 Antworten

Mit einem Kat hast du weniger Leistung. Ich denke es bringt etwas den ansaugstutzen zu vergrößern. Ist es ein 2 oder 4 tackter?

Levin371  29.01.2020, 20:17

Eine ciao ist doch um die 40 Jahre alt. Wolltest du einen Kat einbauen?

dieneuelinie  29.01.2020, 21:18
@Levin371

Die letzte Version des Ciao, die bis 2007 im Programm war, hatte serienmäßig einen Kat. Um so ein Fahrzeug geht es hier wohl.

Levin371  29.01.2020, 20:19

Am Luftfilter kannst du sehr viel tunen. Zum Beispiel mit einem sportliftfilter. Danach muss aber wieder die Hauptdüse angepasst werden

verreisterNutzer  29.01.2020, 20:21
@Levin371

Das ist ein neueres modell deswegen ist der kat. standartmässig drinnen. Ich habe noch mein setup bei der frage ergänzt

Levin371  29.01.2020, 20:25
@verreisterNutzer

Normalerweise müsste der Kat im Auspuff stecken zwischen einer Verbindungselemente oder im endtopf. Es ist ein kein kfz oder? Sonst bekommst du keinen tüv mehr

verreisterNutzer  29.01.2020, 21:42
@Levin371

Aha okey, ich komme aus der schweiz und in meinem dörfchen schaut die polizei nicht so drauf. Desswegen ist es mir relativ egal :)

also wenn du richtig Tunen willst kauf dir ein Größeres Zylinder Kit könnte aber teuer werden für die alten Dinger falls es des überhaupt gibt.

Möglichkeit Auspuff und Krümmer mit größerem Durchmesser bzw Sportauspuff mit Resonanzbereich dann hat er bei einer bestimmten Drehzahl richtig Leistung.