Mofa macht komische Geräusche (Piaggio Ciao)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mache den Zylinder runter und sieh nach ob riefen im Zylinder oder Kolben sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist durch den Ansaugstutzen Schmutz geraten, der den Motor jetzt kaputt gemacht hat. Da braucht es nur ein paar Sandkörnchen. Meistens überlebt der Zylinder und Kolben/Kolbenringe, jedoch die Kurbelwellenlager segnen das Zeitliche. Klingt richtig kreischend laut....

DerRiecherr
Fragesteller

Genau das beschreibt das Geräusch. Gut, werd' das morgen mal erledigen.

Danke!

Würd mal sagen selber schuld, bin gute 3 Monate ohne Luftfilter gefahren (unbemerkt, hatte sich gelöst)

DerRiecherr
Fragesteller
@DerRiecherr

Jemand möchte es trotz dem angemerkten Defekt / Schaden für 600 Franken kaufen. Vielleicht ein Bastler oder jemand Erfahrenes.

Naja danke auf jeden Fall

Gruss.

ist es ein rasseln ein kratzen oder eher ein klopfen

DerRiecherr
Fragesteller

Das müsste ich nochmals überprüfen, aber ein Klopfen ist es ganz sicher nicht.

Würde schon sagen eher Rasseln / Kratzen.

Mofa läuft jedoch wie gesagt und bewegt sich auch.