PHEV-Fahrer, bereut ihr euren Kauf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

würde anderen Hybrid kaufen 67%
sonstiges 33%
würde ich wieder tun 0%
würde ich mehr von meinem Fahrprofil abhängig machen 0%
würde ich nicht wieder tun 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Der rein elektr. Verbrauch ist deutl. höher als bei einem BEV. Wenn's dann noch die "Standard-Kost" mit 40-50km realer elektr. Reichweite ist, die mit max. 3,6kW lädt, kann ich auf 160km (zum Büro und wieder zurück) nur über Nacht wieder sinnvoll die 40-50km laden, der Rest ist auf Sprit. Deswegen würde ich ein BEV kaufen. Zumal die Situation mit der offiziellen Anhängelast inzw. viel besser ist, was mal ein deutl. Pro-PHEV-Argument war.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

WilliamDeWorde
Fragesteller

Das heißt wiederum, dass es bei täglichem Stadtverkehr von vielleicht 5km eine gute Idee ist, weil es sowohl Motor als auch Kuppung schont?

WilliamDeWorde
Fragesteller
@notting

Ich weiß, was es ist und bin dabei es zu kaufen. Nur wundert mich schon, warum die Dinger so schlecht gehen und ihre Nachfolger wieder Vollhybriden sind.