PayPal Konto überzogen, wieder ausgeglichen, aber kann nichts kaufen?

5 Antworten

Paypal darf man nicht überziehen.

Wenn eine Abbuchung zurückgegangen ist, dann wird dir Paypal so schnell keinen Kredit mehr geben, selbst wenn du das Konto gleich ausgeglichen hast.

Abhilfe ist nur: das Konto mit einer Kreditkarte verbinden oder nur aus Guthaben zahlen.

Wie lange kann ich mein PayPal Konto nun nicht verwenden?

Bis Du eine Kreditkarte hinzugefügt hast.

Paypal hat eine luxemburgische Banklizenz, versteht bei Kontenüberziehungen überhaupt keinen Spaß und ist deswegen mittlerweile ziemlich rigoros geworden.

Du bist ja sicher volljährig, oder?
Andernfalls beginnt das neue Jahr für Dich nämlich ohne PayPal, und das wird auch für immer so bleiben.

wasGehtAbOida
Fragesteller

Volljährig bin ich ja. Kreditkarte hab ich aber keine. Ich habe bei meinem PayPal Konto meine Bankverbindung angegeben. Wird das nach ein paar Tagen dann wieder?

Multifunction  31.12.2020, 18:43
@wasGehtAbOida
Wird das nach ein paar Tagen dann wieder?

Möglich.

Aber Du bist mit Sicherheit der Erste, der es erfährt. ;-)

Guten Rutsch!

wasGehtAbOida
Fragesteller
@Multifunction

Ja hätte evtl. gehofft dass da schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat und ca. weiß wie lange das dauert :D

Dir auch guten Rutsch!!

Und ein gesundes neues Jahr!

Multifunction  31.12.2020, 21:28
@wasGehtAbOida
Ja hätte evtl. gehofft dass da schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat und ca. weiß wie lange das dauert :D

Missverständnis:

Das ist nicht bei allen Paypal-Nutzern gleich, deswegen bist Du der Erste, der es in Deinem Fall erfahren wird.

PayPal ist Lastschrift bei dir nun erstmal zu riskant. Du kannst eine Debit- oder Kreditkarte hinterlegen, und damit über PayPal (oder direkt bei Spotify) bezahlen.

… so lange, wie PayPal dich als unzuverlässigen Kunden einstuft.

  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben, insbesondere korrektes Geburtsdatum?

wasGehtAbOida
Fragesteller

Ja und Ja

Rubezahl2000  31.12.2020, 17:27
@wasGehtAbOida

Dann kannst du mit einer Kreditkarte oder mit genug Guthaben wieder Vertrauen erstellen…

Wenn du u18 bist, vielleicht gar nicht mehr.