Spotify Zahlungsmethode Paypal, nimmt er dies vom Guthaben oder direkt vom Bankkonto?

3 Antworten

Paypal ist ein Dienstleister, der die Transaktionen weiter leitet. Das funktioniert nur wenn eine Verbindung zu deinem Konto besteht. DORT musst du für Deckung sorgen.

deedmate
Fragesteller

Vielen Dank!

Bei vorhandenem Guthaben sollte PayPal dies im Normalfall bevorzugen und das Geld nicht vom Konto einziehen.

Ich habe Paypal auch genutzt. Hier konnte ich einstellen, welches Konto ich bevorzugt nutzen wollte.

Es besteht die Möglichkeit bei Paypal einen Betrag zu deponieren. Dieser wird dann von Paypal als Arbeitskonto genutzt.

Man kann aber auch seine Kontonummer (Giro) angeben und dann wird es vom Paypalprogramm dort abgebucht.

Die wollten beide Kontoangaben haben. Ist das Barkonto, also der deponierte Betrag zu niedrig oder nicht vorhanden, wird automatisch das Konto mit der angegebenen Kontonummer belastet.

Das gute bei Paypal ist, daß man über jeden Buchungsvorgang mit einer Mail informiert wird.