PayPal Minus?

4 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
Ich habe die Vermutung dass ich ( männlich 16) intellektuell Hochbegabt bin...

Das lassen wir mal dahingestellt.

Fest steht jedenfalls, dass Du minderjährig bist und deswegen keinen PayPal-Account haben darfst, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

SlimShady525
Fragesteller

Bla Bla Bla.. Ich besitze den Account seit Jahren und führe viele Zahlungen darüber durch.

Der Account ist mit einem Bankkonto verbunden welches auf meinen Namen angemeldet ist aber meine Eltern beide jeweils Zugriff darauf haben, über das Konto habe ich es auch abbezahlt.

Das schlimmste was PayPal macht ist eben nur das Konto zu sperren, und nach den Antworten auf die von dir verlinkten Fragen kriegt man dies anscheinend wieder wenn man 18 ist.

Und zu deiner dahinstellung meines anderen Beitrags zur Hochbegabung:

Ich habe bewusst den Beitrag gepostet weil ich bezweifle dass mein PayPal Konto gesperrt werden soll weil ich auf Gutefrage angebe ich seie 16.

Und selbst wenn ich das nicht bedacht hätte, hat das doch nichts mit intellektueller Hochbegabung zu tun weil man unwissend war über die rechtliche Lage der Nutzung von PayPal?

Aber danke für deine Antwort

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Du hast Paypal belogen und hintergangen, gegen die wichtigste Regel von Paypal verstoßen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt. Das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen von Paypal sind NICHT zum Spaß!

Paypal wird dich für immer sperren - und das ist gut so.

Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger für immer gesperrt und können Paypal NIE wieder benutzen.

Übrigens:
Fährst du mit 16J auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

SlimShady525
Fragesteller

👍🏿

Wenn eine Lastschrift scheitert versucht Paypal es immer gleich darauf noch ein zweites mal.

Wenn dein Guthabenstand jetzt wieder genau auf 0 ist könnte das also daran liegen dass die Lastschrift beim 2.Anlauf geklappt hat. Es vergeht immer der eine oder andere Bankarbeitstag bis eine Lastschrift bei dir auf dem Giro ankommt und dann nochmal bis Paypal das Ergebnis mitbekommt. Deshalb kann es sein dass die 2.Lastschrift bereits unterwegs ist, evtl. sogar auch schon auf deinem Giro gebucht aber Paypal zeigt immer noch das Minus weil sie das Ergebnis noch nicht mitbekommen haben.

Dein Geld ist auf jeden Fall nicht verschwunden. Wenn es so ist wie beschrieben wirst du die 20€ in den kommenden Bankarbeitstagen komplett auf Paypal gut geschrieben bekommen.

Eine andere Möglichkeiten wäre zB. dass deine Einzahlung auf Paypal schon gut geschrieben wurde aber es dann noch eine Zahlung gab (ggf. automatisch auf Einzugsermächtigung bzw. Paypal Autopay, so wie es zB. auch Spotify, Netflix ect. machen), aber das würdest du dann in den Aktivitäten gleich sehen können.

logisch wäre ja, dass es deinem Bankkonto zugeschrieben wird. Warte mal bis Dienstag ab ist ja eh Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing