Pause von GELNÄGELN?

3 Antworten

Die Nägel links sehen ja schrecklich aus. Bitte nicht wieder. Rechts sieht viel schöner und natürlicher aus. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst,dann lass die Nägel einmal rauswachsen bis der Nagel wieder fest und kräftig ist. 3-6 Monate

Sie jetzt auf jeden Fall pflegen und Nägel härter benutzen. Jeder Nägel brauch anders lang um sich zu erholen, daher am besten erst wieder gel Nägel wenn Sie wieder "stabiler" sind. Wobei ich generell nur davon abraten kann dauerhaft Gel Nägel zu tragen.

sunnymarie32  23.05.2019, 22:19

Klasse Idee, sich Formaldehyd auf die Nägel zu schmieren und sich von einer reinen Autrocknung der Oberfläche dann auch noch ne Besserung zu erhoffen....

naja... nach "profesionell entfernen lassen" sehen deine Naturnägel zumindest auf dem Foto nicht wirklich aus, aber Fotos können trügen. Für mich sieht es so aus, als wäre wirklich komplett ALLES Modellagematerial abgefeilt/abgefräst worden und DAS macht kein Profi, denn dabei ist die Gefahr viel zu groß auch die Naturnägel zu beschädigen, was wenn das Foto nicht trügt, leider bei dir der Fall ist.... der Zeigefinger sieht noch gut aus, der Kleine dagegen schon schlimm. Irre ich mich dagegen und der Naturnagel ist NICHT beschädigt, spricht nichts dagegen, dir dann wieder eine Modellage machen zu lassen, wann du es willst... man muss nämlich keine Pausen von einer Modellage machen, wenn es keine zwingenden Gründe dafür gibt und die wären: du kannst/darfst ne Weile keine Modellage tragen oder deine Naturnägel sind (durch die Modellage oder Fehler bei selbiger) beschädigt.

Je nach dem wie schlimm der angerichtete Schaden ist, sollte man bis zum kompletten Rauswuchs der Schadstellen auf eine neue Modellage verzichten und in der Zeit deine Nägel auch möglichst kurz tragen, damit die nicht brechen oder einreissen. Entgegen anderslautender Empfehlungen hier bitte KEINEN Nagelhärter nutzen, denn die trocknen nur die Nageloberfläche aus und machen die Nägel spröder und noch bruchanfälliger. Die Nägel brauchen jetzt aber Feuchtigkeit und Fett, damit die möglichst elastisch bleiben. Das bekommt man durch Handbäder in warmem Wasser und hinterher einer guten Pflege am bessten mit reinem Olivenöl oder andren Pflanzenölen. Man sollte auch möglichst auf Nagellack verzichten, denn auch der ist nicht besonders gut für die Nagelsubstanz.

Wirklich hilfreich und empfehlenswert ist dieser Nagelpflegestift https://www.seifengalerie.de/peclavus-basic-Nagelpflegestift-4-ml denn der verspricht nichts, was nicht eingehalten werden kann: die Nagelplatte besteht aus toten, verhornten Zellen und die repariert NICHTS mehr wirklich, man kann nur durch gute Pflege weitere Schäden verhindern und für ein gesünderes Nachwachsen sorgen.