gelnägel trotz beschädigung entfernen?

2 Antworten

Wenn man von Gelnägeln weg möchte sollte man optimaler Weise das Gel nie komplett entfernen lassen, sondern lediglich die Nägel kuppenbündig kürzen und eine kleine Restschicht drauf lassen, die dann rauswächst.

In geschätzt 90% der Fälle wird nämlich auch der Naturnagel mit befeilt, teils sogar geschädigt. Da zuvor das Gel auf dem Naturnagel lag ist der Naturnagel unter dem Gel butterweich, weil dieser keinen Luftkontakt hatte und somit das Keratin im Naturnagel dort nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen kann.

Wer also die Stabilität von Gel gewohnt ist und daran gewöhnt man sich super schnell der tut gut daran sich das Gel nur flach feilen zu lassen und den Rest rauswachsen zu lassen.
Das komplette Entfernen sollte nur in Fällen erfolgen weil z.B. aufgrund einer bevorstehenden OP alles runter muss.
Die Nägel sind butterweich und oftmals vom ND viel zu dünn gefeilt. Genau das sorgt dann für die "Gerüchte" das Gel die Naturnägel kaputt macht, was schlichtweg falsch ist.
Viele machen dann noch zusätzlich den Fehler Nagelhärter zu benutzen, doch dieser trocknet die Naturnägel aus und macht sie dann zusätzlich noch brüchig.
Wichtig ist die Nägel kurz zu halten während des Rauswuchsprozesses. Flach gefeiltes Gel hat keine statischen Eigenschaften mehr. Wer seine Nägel also lang lässt während des Rauschwuchses riskiert Nagelbettbrüche! Das gilt genauso für das "Hinauszögern" von Auffüllterminen!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich das im Nagelstudio mache bezahle ich 15 euro deshalb mache ich es lieber selbst. Ob du extra bezahlen musst hängt vom Nagelstudio ab, aber ich denke nicht.