Maniküre nach Gelnägeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Abdeckung mit Gel (oder auch anderen Modellageprodukten) kann das in den Naturnägeln enthaltene Keratin nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen. Deshalb fühlen sich Naturnägel bei denen das Gel komplett entfernt wird immer super dünn und weich an.
Wenn Du Deinen Nägeln eine Pause gönnen möchtest dann musst Du nun warten bis sich die natürliche Nagelhärte wiedereinstellt. Man gewöhnt sich recht schnell an die Stabilität von Gelnägeln, daher ist man sich oft gar nicht mehr recht bewusst wie sich die natürliche Stabilität anfühlt.
Mach bitte nicht den Fehler nun Nagelhärter anzuwenden. Diese trocknen die Nägel aus und mitunter werden die Nägel dann auch noch brüchig.
Regelmäßig beim Hände Abtrocknen die Nagelhaut leicht zurückschieben und die Hände und Nägel einzucremen/ölen sollte da schon ausreichen. Je nach Länge Deines Nagelbettes dauert es ca. 3 -6 Monate bis der Naturnagel einmal komplett neu herausgewachsen ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Also am besten währe es wenn du deine nägel einfach mal komplett in ruhe lässt. Ich hab auch meine gelnägel vor kurzen weggemacht und meine naturnägel kurz gefeilt damit sie sich ein wenig erholen. Ich mach ab und zu ein nagelöl drauf damit sie nicht zu trocken werden und abbrechen. Hoffe das war hilfreich