Alternative zu Gelnägeln?

2 Antworten

das mit dem "Außerdem wollte ich sie selbst daheim entfernen" ist ne saudämliche Idee.... Sorry, für die harten Worte, ist aber so! Das Modellagematerial geht eine FESTE BINDUNG zum Naturnagel ein und Gel ist nun mal ausgehärtet lösungsmittelbeständig, so das man es NICHT entfernen kann - jedenfalls nicht komplett - ohne dabei die Naturnägel darunter zu schädigen! Eine Gelmodellage feilt/fräst man ab und belässt dabei eine dünne Schicht auf den Naturnägeln, um diese zu schützen... was anderes geht nicht! Kannst du dir ein regelmäßiges Refill nicht leisten, kannst du auch keine Geldmodellage tragen!

Acryl wäre eine Alternative, das ist mit Aceton ablösbar und das kann man mal tragen und dann rückstandsfrei selber entfernen. Allerdings sind Acrylmodellagen oft sogar noch teurer als Gel und das kann auch nicht jede(r).

Eine sauber und fachgerecht gearbeitete UV-Lackierung ist zwar nicht so haltbar wie Gel oder Acryl, aber eine gute Alternative zu letzteren, weil es schonender ist und sich auf Grund der größeren Flexibilität auch für dünnere, weichere Naturnägel gut eignet. Informier dich nochmal genauer, wie man das machen muss...