Passend zum Stolzmonat🇩🇪 in Juni verkauft Lidl ab Donnerstag patriotische Artikel - wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich gut 72%
Finde ich schlecht 28%
Stadewaeldchen  20.05.2024, 07:32

Warum ist der linke Teil bei der Werbung abgeschnitten?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Weil nicht reingepasst ist wieso? Du kannst es online schauen indem du Lidl Prospekt eingibst.

Stadewaeldchen  20.05.2024, 07:43

Man hätte dann auch den rechten Rand abschneiden können. Warum also ausgerechnet der linke Teil in dem auf die Fußball-EM hingewiesen wird? Wolltest du das bewusst verbergen?

KeineAhnung6185
Fragesteller

Da stand nichts mit EM

32 Antworten

Wie verblendet muss man eigentlich sein? Oder macht es dir einfach nur Spaß, Fake News zu verbreiten?

Dass das nichts mit diesem affigen „Stolzmonat” zu tun hat, sollte jedenfalls jedem klar sein.

Benedikt789  20.05.2024, 09:36

Ist lustig sein jetzt auch schon verboten? Da ist jemand ja richtig hart getriggert.

PinoSpace  20.05.2024, 09:39
@Benedikt789

Promotion rechten Gedankengutes (aka des „Stolzmonats”) hat nichts mit Humor zu tun

Silicium58  20.05.2024, 13:27
@Benedikt789

Was soll lustig sein, wenn abseitige Spammer verfälschende Bilder zuzsammenschneiden, um ihre kranke Weltsicht in die Welt zu schmutzen?

Ich habe nichts gegen diese Artikel und zwar aus einem einfachen Grund:

Lidl unterstützt nämlich zum Glück nicht den sogenannten "Stolz Monat" (welcher ohnehin wenn überhaupt sowieso erst im Juni wäre, man sieht, wie viel Ahnung du hast) - eine lächerliche, rechte Protestaktion von Leuten, die sich durch die Gleichberechtigung der LGBTQ+ Community bedroht fühlt. Die Supermarktkette Lidl verkauft die Artikel mit Deutschlandfahne lediglich anlässlich der kommenden Europameisterschaft im Fußball.

BeviBaby  20.05.2024, 19:11
(welcher ohnehin wenn überhaupt sowieso erst im Juni wäre, man sieht, wie viel Ahnung du hast)

Naja, die EM ist ja auch erst im Juni. Es ist nicht untypisch, dass Läden den 'Vibe'
von Großereignissen schon vorher aufgreifen, damit die Leute sich eindecken können.

Insofern... so dämlich ich die Frage auch finde... diese Aussage ist nicht das Gelbe vom Ei.

Passend zur Fußball-EM, wolltest Du wohl schreiben. So wie alle zwei Jahre werden Fanartikel zur EM und zur WM verkauft, die in weniger als vier Wochen losgeht. Und dann fahren alle wieder mit ihren Fähnchen am Auto rum.

beamer05  20.05.2024, 19:57
dann fahren alle wieder mit ihren Fähnchen am Auto rum

ähem...

Nein, wieso sollte man das tun?

(diese ganzen unnötigen Auto"verzierungen" liegen dann wieder monatelang in der Umwelt rum, weil "verselbständigt"...)

Finde ich schlecht

Ich denke, das ist der bevorstehenden FußballEM geschuldet....DAS finde ich i.O., und die anderen teilnehmenden Nationen werden es ähnlich machen.

Mit dem PRIDE Monat hat das sicher nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

KeineAhnung6185
Fragesteller

Ok und was daran ist jetzt schlecht?

gromio  20.05.2024, 08:01
@KeineAhnung6185

Schrieb ich etwas von "schlecht"? Deine Frage habe ich beantwortet, oder nicht?

idk98319356  20.05.2024, 19:06
@gromio

Mit deiner Abstimmung "Finde ich schlecht" kann man das durchsus denken.

kiniro  20.05.2024, 08:41

Der Pride-Monate ist etwas ganz anderes als der grenzdebile Stolzmonat.

gromio  20.05.2024, 09:18
@kiniro

soso:

#Stolzmonat – Rechtsradikale Social Media Kampagne gegen den Pride Month
gromio  20.05.2024, 11:38
@Imperator91

Selbstverständlich...im Gegensatz zu Dir.

Du könntest auch Google bemühen, aber anscheinend kommt es DIR nur darauf an, Recht zu bekommen. Das klappt aber nicht, da die strittigen Begriffe fix belegt sind und dies jeder selbst nachforschen kann.

Aber: Dein Problem.

cheerio

Das hat mit der EM zu tun. Und Linksextremisten wirst du hier eher selten treffen.