Partner beziehung ignoranz?

6 Antworten

Ist vllt bisschen cringe aber egal, kannst vllt so mal probieren:

Sie: „warum willst du eigene Kinder haben“

Du: „weil es deine Kinder sind“

..Kriegst sie damit vielleicht eher rum, hahahah 😂

Ne aber mal ganz im ernst: wie, deine Partnerin hat n Kind? Dann hast du doch auch eins, oder hat sie das kind schon von jemand anderes bekommen?

Und wenn ja, ich mein-

1. wäre es ziemlich sinnvoll, es dann auch zu erwähnen, da wir das schlecht wissen können und

2. wenn du von deiner partnerin sprichst, nehm ich mal an, dass ihr verheiratet seid. Und so gesehen, hast du doch schon ein (Stief) Sohn. Und ja vllt kommst du jetzt mit „ja aber ist halt kein leibliches kind“ & ja, es stimmt schon & ich verstehe es auch, aber so, theoretisch ist es schon dein Kind.

Müsst euch halt auf ein Kompromiss einigen. Also du und deine Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)
Ww425
Fragesteller

Danke bro 👍👍👍👍

Ich finde ihr Verhalten sehr offen und ehrlich - während du der eigentliche Ignorant bist!

Es ist okay, keine Kinder zu wollen. Es ist genauso okay, Kinder zu wollen. Es ist nur absolut nicht in Ordnung, den anderen zu drängen und ihm seine Meinung aufzwingen zu wollen.

Und rein biologisch betrifft so eine Schwangerschaft nunmal ganz eindeutig die Frau, nicht den Mann!

Also such dir eine Partnerin, die auch Kinder möchte - oder finde dich damit ab, keine leiblichen Kinder zu haben.

Mariomadda69  09.06.2022, 14:34

Aber wir haben den zeugungsschmerz...das ist auch nicht zu verachten 😇😉

ErsterSchnee  09.06.2022, 14:38
@Mariomadda69

Vielleicht bist du ihr einfach auch zu unreif, als dass sie sich mit noch einem Kind belasten würde...

Ww425
Fragesteller

Also ist das auch in Ordnung das sie alles tut damit ich keine eigene familie habe?

ErsterSchnee  09.06.2022, 22:56
@Ww425

Sie tut nicht alles, damit du keine eigene Familie hast. Sie möchte nur kein Kind mehr bekommen.

Überleg mal - DU bist nicht bereit, ihr Kind als deine Familie anzuerkennen - und sie soll nochmal alle Nachteile und Belastungen einer Schwangerschaft auf sich nehmen, nur damit DU zufrieden bist.

Findest du DAS in Ordnung?

Ww425
Fragesteller
@ErsterSchnee

Warum sagt Sie aber zu mir, das es falsch wäre von einer Familie zu träumen, wenn ich doch ihre Familie als meine da hätte? Ist für mich einfach so nach dem Motto ,, du musst meine Familie als deine Familie sehen und nicht deine eigene haben wollen ,,

Immer wieder auf sie einzureden und immer wieder ihr versuchen ein Kind aufzwingen zu wollen ist da auch keine Lösung. Die hat ein Kind und ist damit vollkommen zufrieden und möchte eben keins mehr. Wenn du eigene Familie haben willst, dann such dir eine die auch eben Kinder will. Du kannst da nichts erwarten und hoffen das sie irgendwann einknickt und dann noch ein Kind hat, welches sie garnicht wollte und nur dir zu liebe ausgetragen hat. Sie könnte es immer als Fehler ansehen und das wäre nicht schön ( natürlich liebt man sein Kind in der Regel trotzdem, aber es wird anders sein)

Sie ist einfach noch nicht bereit dafür.
Akzeptiere das und warte auf Sie.
Liebe Grüße Sachsenwald

ErsterSchnee  09.06.2022, 14:23

Sie weiß doch sehr genau, was auf sie zukommt - und weiß auch, dass sie das nicht will. Daran wird sich auch nichts ändern.

Sie kann doch nicht nur ihm zuliebe ein Kind bekommen...

naja ich weiß nicht ob das ein Mann versteht aber ich hoffe es, als frau hast du nochmal ein ganz andere sicht der dinge.. Sie ist die die schwanger ist, Das kind austrägt, das kind auf die welt bringt. Und wahrscheinlich auch die sich meistens die ersten jahre um das kind kümmert.

Wenn Si sich das nicht mehr vorstellen kann. ist das ihr gutes recht und nicht ignorant. Du könntest Ihren Sohn auch wie deinen Sohn anssehen und die beiden als deine Familie sehen.