Ich will endlich eine Familie gründen aber wie?

4 Antworten

Hey maxmaxmak,

eine Partnerin zu finden, die ebenfalls von dem Wunsch, eine eigene Familie zu gründen, beseelt ist, ist, MEINER Meinung nach, aufgrund der heutigen komplizierten Zeit, in der wir momentan leben, etwas schwer.

Diese komplizierte Zeit, in denen wir momentan leben, fordert von vielen Menschen eine Übernahme von vermehrter Verantwortung und eine Bereitschaft zum vermehrten Handeln. So entsteht bei vielen Menschen das Bedürfnis, weniger Verantwortung zu übernehmen und weniger tun zu müssen, um, beispielsweise, Geld verdienen zu können. Denn viele Arbeitgeber bieten Arbeitsplätze für wenig Geld an. Aus diesem Grund besitzen viele Menschen mitunter 3 Jobs, um auf eine Geldsumme zu kommen, die einem Durchschnittsgehalt näher kommt. Das Bedürfnis, weniger Verantwortung übernehmen und weniger tun zu müssen steht einer Gründung einer eigenen Familie im Wege, da viele Menschen keine zusätzliche Verantwortung übernehmen und nicht noch mehr tun wollen, um, beispielsweise, Geld aufzutreiben. Eine Gründung einer eigenen Familie wird aus diesem Grund von vielen Menschen (Frauen) als etwas Überschüssiges betrachtet. Man möchte heutzutage vielmehr mehr Geld zur Verfügung haben, mehr Zeit für sich haben, weniger Stress haben, weniger Verantwortung übernehmen, weniger tun und vor Allem möchte man mit nichts zu tun haben, was für Be- und Überlastung sorgt. So läuft es zumindest in meiner Heimat; in einer Kleinstadt in Norddeutschland - dort, wo nur wenige Frauen Kinder bekommen wollen, weil sie Kinder als eine üble Belastung betrachten.

Zudem muss dir mitgeteilt werden, dass eine Suche nach einer Frau mit einem Kinderwunsch nicht anders verläuft, als wenn man sich eine Partnerin suchen würde. Demnach sind die Wege, um eine Frau mit einem Kinderwunsch kennenzulernen, gleich. Es existieren keine Unterschiede. Nach einer Frau mit einem Kinderwunsch zu suchen stellt keine Exklusivität oder etwas Sonderbares dar. Frauen mit einem Kinderwunsch kommen schließlich nicht von einem anderen Stern, sodass andere Methoden nötig sind, um solch eine Frau kennenzulernen ;P

Versuche es doch mal, indem du neue Menschen kennenlernst? Anders wirst du schließlich nicht zu deinem Ziel kommen.

Ein kleiner Tipp am Rande:

wenn du eine Beziehung mit einer Frau eingehst, die auch Kinder möchte, jedoch noch etwas warten möchte, so solltest du natürlich nicht gleich am Anfang darauf bestehen, dass deine Freundin das erste Kind bekommt. Denn Beziehungen müssen anfänglich erst Fuß fassen, stabilisiert werden, bevor ernste Schritte getätigt werden.

LG, Toxic38

Ich glaube leider dafür gibt es keinen optimalen Tipp. Irgenwo wird deine zweite Hälfte auf dich warten. Unter Leute gehen sprich auf Arbeit, beim Hobby oder durch andere Freunde lernt man häufig neue Menschen kennen. Wüsch dir viel Glück

Raus unter Leute. Neue Leute kennen lernen. Planen konntest du vielleicht dein bisheriges Leben.

Such nicht krampfhaft das wird nichts. Die kommt, wenn du nicht damit rechnest. In der Zeit viel machen damit du Menschen kennenlernst.

Viel Glück

Ich hab viele Freunde auch plus 40 die sich das auch fragen(ich, fast 60 ,nicht)Ich glaub die menschheit verergisst sich zu verknallen...man bekommt es vor die Füsse gelegt..verknallen , werben, hoffen... das ist vergangen --austauschen .. fertig ..die Welt ist voll, mit Menschen nach diese gefühl verknall dich suchen und derbst übersättigt sind