Paris Katakomben unentdeckte Gänge?

2 Antworten

Ich bin dort schon durchgelaufen und der gleichnamige Film war schon gruselig.....

Ich habe dort nichts mitbekommen. Das mit dem Feiern wurde dort auch gesagt. Auch soll es Bereiche geben, die nicht mehr zugänglich sind oder wo der Zugang verboten ist.

Aber unentdeckt, davon haben wir nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist anhand der Größe der Anlagen und des langen Zeitraumes über den sie entstanden sind ziemlich wahrscheinlich, daß es noch wesentliche Teile gibt die bislang unentdeckt, oder schlicht über die Jahrzehnte / Jahrhunderte einfach wieder vergessen worden sind.

Ich war einige Jahre Mitglied in einem Verein, der eine Anlage der Maginotlinie restauriert und wir hatten auch losen Kontakt zu Leuten, die sich um die Erforschung der Pariser Katakomben bemüht haben.

Nach deren Aussagen sind die Anlagen derart weitläufig, daß man z.T. die meiste Zeit die man hat damit verbringt, überhaupt in die Nähe der Orte zu kommen die man erforschen möchte und wieder zurück.