Katakomben in Paris?

4 Antworten

Ganz erforscht, wer kennt die Antwort. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei. Es gibt Wege zu den Unerlaubten Teilen der Katakombe , da sind Party, Musik, Schlaffen. Manche Wege können nur mit Stiefeln oder Kriechen erreicht werdenEingang durch die verlassenen Steingruben, auf den „trottoirs“ durch die Gussplaten und …………, wären des Algerienkrieg waren sie verboten und aufgehoben (außer die Offizielle Besichtigung) .

Die Katakomben sind geschlossen für die Öffentlichkeit. Nur ein kleiner Teil darf unter Aufsicht besichtigt werden. Euer Vorhaben ist also nicht möglich. Und ein paar Besuche machen einen nciht zum Fachmann!

Primex
Fragesteller

Nun mit ein paar besuchen ist eine hohe Anzahl gemeint.
Mein Freund René wohnt seit Ca. 15 Jahren in Paris und gehört zu einer Gruppe von 'Undergrounder" oder wir sich diese Personen nennen.
Er Besichtigt die Katakomben aktiv, sprich um die 30 mal im Monat.
Nun hat er mich gefragt, da ich ihn besuchen werde, ob ich denn Lust hätte sie Katakomben zu besuchen.
Ich bin immer noch sehr unentschlossen, da diese Aktion wie schon erwähnt sehr gefährlich ist, wodurch ich hier nachgefragt habe.

Hansi123965  24.05.2022, 14:37
@Primex

Ich fänd das mega interessant. Mach auf jeden fall ein YouTube Video davon.

Gps wird dir tief unten nicht viel bringen.

Die Frage ist eher ob die euch alleine dort runter lassen, ohne Fachmann. Am Ende findet ihr nicht mehr raus und es kommt zu einer Tragödie.

Primex
Fragesteller

Nein, zu einer Tragödie wird es nicht kommen.Mein Freund ist Fachmann in diesem Gebiet, er war in den Katakomben schon sehr oft und kennt diese daher sehr gut.
Zudem haben wir GPS etc.

Soweit ich weis sind sie nicht komplett erforscht...

Zu eurem Vorhaben: Die Katakomben sind eigentlich für die Öffentlichkeit geschlossen ;)

Primex
Fragesteller

Das ist uns bewusst.Jedoch ist das für uns keinen Grund, die Überlegung abzubrechen.

Sprosse10  11.12.2015, 14:17
@Primex

Naja, sagen wirs mal so, dein Freund mag die Katakomben "gut kennen", aber hast du auch schon davon gehört wie viele da schon rein sind und wie viele davon tatsächlich wieder rausgekommen sind ? Eben WEIL viele denken dass sie sich da unten auskennen stehen viele da unten und wissen nichtmehr wohin ;)