Paket mit fragwürdigen Absender "SK Kunden" was könnte das seien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme immer Pakete von SK Kunden, wenn Waren aus China über Yanwen etc. verschickt werden oder ein chinesischer Verkäufer auf eBay, Amazon Marketplace & Co. seine Pakete in einem Warenhaus lagert. Als Rücksendeadresse wird dann SK Kunden genommen, damit die Retouren verarbeitet und nach China, wieder ins Warenhaus, an Retourenhäuser geschickt oder vernichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
Ernalein191  27.08.2021, 18:08

Ich hab heute eins in Abwesenheit angenommen. Dank ihnen weiß ich nun überhaupt was es ist/war.. nur wo es nun ist, frag ich mich

Fuchs787  06.10.2021, 21:43

Wie kommt man auf so eine liste dass man dann zeug von SK Kunden bekommt?

maison8  06.10.2021, 22:40
@Fuchs787

Da gibt es keine Liste. Es kommt auf die Versandart vom Verkäufer an - so wie hier mit DHL, Hermes, GLS und so weiter verschickt werden kann, kann in China mit China Post, aber genau so auch mit Yanwen, 4PX, Buylogic usw. verschickt werden, die dann über SK Kunden laufen.

Hallo,

Habe heute auch eine DHL Paketankündigung (für Montag, den 02.08.21) mit SK Kunden als Absender bekommen, obwohl ich zur Zeit gar nix bestellt habe. Was war bei Ihnen nun aus dem Paket geworden, wenn ich fragen darf ? Ich bekomme langsam Panik, da ich nix Näheres über SK Kunden finde und habe Riesenangst vor Betrugsmasche.

niggel2020
Fragesteller

Also bei mir war es ein Ganz normales Amazon Paket! Ich hatte damals nur vergessen was ich bestellt hatte bzw. Das ich was bestellt hatte! Könnte aber auch was anderes seien... wie eine Lager Entleerung ect. Einfach abwarten, was schlimmes wird es definitiv nicht seien keine Sorge! Aber wahrscheinlich hat es mit Amazon zu tun.

Habe etwas bei Wish.com bestellt aus China und die Lieferung kommt von SK Kunden.

Keine Ahnung, warum die euch unerwartet Pakete schicken, aber hat was mit China zu tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxZENSIERTxx  06.07.2023, 01:50

Ich hab gerad meine wish Liste bis Jan durch gesehen, alles was bestellt war kam auch an und trotzdem steht da ich bekomme was von sk Kunden allerdings is die letzte info vom 15.6 und nun is der 6.7.

Von Amazon is auch alles angekommen., was bestellt war und von wo anders wüsste ich derzeit echt nicht, was bestellt zu haben.

Hey :)

Bei der Sendung handelt es sich tatsächlich um ein Amazon Paket.

Händler aus dem fernen Osten senden ihre Produkte in deutsche Amazon Logistikzentren. Nach einiger Zeit läuft aber der Vertrag des Lagerplatzes aus, und die Produkte werden zurück zum Verkäufer geschickt. Die Kosten für den Transport trägt der Verkäufer. Manchmal rentieren diese Kosten sich aber nicht, da die Produkte sehr günstig sind.
Um nicht ins „minus“ zu geraten verschenken die Händler ihre Ware dann an zufällig ausgewählte Adressen.

Am besten einfach die Annahme verweigern, es sei denn du willst wissen was drin ist.

LG

niggel2020
Fragesteller

Ok, werde es zum Spaß mal annehmen, solange es nicht explodiert ist ja alles gut!!!

Hi Gemeinde! Entspannt euch😉

SK KUNDEN kündigt hauptsächlich bzw. meistens schlicht und ergreifend ein China- Paket an (Standard oder Express) über DHL an. Dieser "Absender" wird als Sammelbezeichnung verwendet, so wie es scheint. So kann festgestellt werden, woher die Pakete kommen und wohin sie gesammelt zurückgesendet werden müssen (bei Retouren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung