Absender und Empfänger verwechselt?

1 Antwort

Wenn das Paket an das Hotel zugestellt wurde, ist das nun das Problem des Hotels. DHL kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Wenn du die Sendungsnummer noch hast, solltest du die Sendungsdaten sichern und DHL bitten, dir die Zustelldaten zu senden. Der Name und Unterschrift der Person, die das Paket annimmt, wird in der Regel gespeichert (während Corona wurde die Unterschrift aber meist von den Paketboten geleistet, was nicht wirklich weiterhilft). Damit musst du dann beim Hotel nachforschen, was mit dem Paket passiert ist.

Wenn das Hotel das Paket nicht angenommen oder zurückgeschickt hat (womit es beim wirklichen Empfänger gelandet wäre), musst du (sofern die Sendungsverfolgung nicht weiterhilft) bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Hier durchklicken, falls es sich um einen nationalen Versand gehandelt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierter Jurist