SK Kunden DHL Paket?

3 Antworten

Ich habe jetzt Riesenangst vor Betrufsmasche

Und welche sollte das sein?

Unbestellte Ware darfst du behalten und benutzen. Du musst dich nicht beim Absender melden, die Ware auch nicht selbstständig zurückschicken und schon gar nicht bezahlen.

Also ganz entspannt das Paket annehmen, verweigern kannst du es natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht die SMS geöffnet und auch nicht den Link gedrückt hast, kann dir nichts passieren. Also gleich löschen. Wenn du ein iPhone hast, kann dir garnichts passieren, auch wenn du den Link gedrückt haben solltest.

war bei der SMS auch ein Link angefügt?

Haryani21
Fragesteller

War keine SMS, sondern eine ganz normale E-Mail mit Links (Sendungsnummer). Hab nicht drauf geklickt, sondern bei DHL Seite die Sendungsnummer eingegeben und das Paket existiert scheinbar.

Farytail05  31.07.2021, 01:26
@Haryani21

Ohhh okay.. wichtig: NIE auf links klicken. Hat dir vielleicht jemand ein Geschenk gekauft? Frag am besten mal nach

Farytail05  31.07.2021, 01:28
@Haryani21

Falls keiner Bescheid gibt solltest du das Paket auf keinen Fall annehmen. Es kann sich darin alles befinden. Sag dem Paketboten dass du nichts bestellt hast und es sich um ein Fehler handeln muss.