Online flüge buchen, erfahrungen?

8 Antworten

aktuell finde ich über skyscanner die besten Ergebnisse ,das buchen dort war auch noch nie ein Problem

Alternative ist, günstigen Flug suchen und dann bei der entsprechenden Airline direkt buchen. Kann, muss aber nicht günstiger sein, seriös ist es natürlich, da Direkt.

Ich buche die Flüge grundsätzlich nur auf der Seite der Airline selber. Und wenn ich dieser Airline nicht einmal mit so etwas einfachem wie einer Flugbuchung vertraue - dann möchte ich denen auch nicht mein Leben anvertrauen.

Günstige Flüge finde ich bei www.skyscanner.com

sarafif97
Fragesteller

Wenn man also bei der airline selber bucht, bekommt man dann zu 100% das ticket zum angegebenen preis?

Die Frage ist immer was du brauchst. Die Meisten shlechten erfahrungen gibt es mit stornieren oder änderungen am Namen usw.

Du kannst Flüge über Skyscanner oderähnliche Seiten suchen und dann beim anbieter Buchen. Gute Erfahrung hab ich mit Flugladen gemacht.

Mit Opodo habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Oder du buchst bei der Airline direkt, oder gleich im Reisebüro. Skyscanner vermittelt selbst keine Tickets, es leitet nur an Anbieter weiter.

Wir buchen oft über Austrian Airlines direkt

Oder Tuifly

Manchmal aber auch Chechfelix