Erfahrungen mit idealo.de?

3 Antworten

Bei idealo muss man aufpassen!! Die Ergebnis-Liste sind nicht unbedingt richtig mit was man bei der Suche eingibt.

Neulich habe ich für einen Flug von 14 Juli gesucht. Die Weiterleitung von dem ersten Treffer von idealo ist inkonsequent und führte zu einem völlig falschen Flug am 27 Juli. Der falsch gebuchte Flug konnte nicht rückgängig machen.

Idealo, bzw. Drittanbieter wollten nichts mit dem Fall zu tun! Daher aufpassen oder anderen Suchportale benutzen.

Idealo ist zwar eine sichere Seite im web, aber ich würde auch noch mal bei den Fluggesellschaften nachsehen. Manchmal bekommt man den Flug dort nochmal günstiger als bei den Suchmaschinen. Auch auf Ltur gibt es oft günstige Angebote.

Idealo ist eine Preisvergleichsseite - es empfiehlt sich also eher, den dort empfohlenen Anbieter auf seine Seriösität und Zuverlässigkeit zu untersuchen. Kundenbewertungen helfen da. Idealo ist nur die Plattform für die Angebote.