Günstig Business Class?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste die Überseeflüge stets in der Business Class machen. Wie schon geschrieben wurde, geht es günstig mit genügend Meilen für das Upgrade. Ich habe gefunden, dass British Airways meist den niedrigsten Preis für Business Class bietet bei sehr frühzeitiger Buchung.

Morzarella
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass Business seinen Preis hat, aber es kann ja sein, dass es auf gewissen Seiten stets Rabatte oder ähnliches gibt. Werde deinen Tip mit BA mal nachgehen.
LG

macqueline  15.05.2016, 12:58
@Morzarella

Rabatte oder sonstige Nachlässe gibt es nicht. Du kannst dich aber bei British Airways eintragen und erhältst dann Nachricht von Sonderpreisen für Business Class zu bestimmten Zielen, die manchmal angeboten werden.

Man sagt übrigens, dass die Passagiere vorn im Flugzeug, wo First und Business Class sind, die Passagiere hinten sponsorn.

macqueline  15.05.2016, 13:12

Danke für das Sternchen!

Bisschen späte Antwort, denke ich. Aber der günstigste Weg für mich in die Business Class ist das Meilen sammeln. Ich sammel jetzt seit ca. einem Jahr und habe mir bereits drei Flüge in der Business Class ersammelt. Ich habe jetzt mehr Meilen als ich dieses Jahr ausgeben kann und es kommen ständig welche dazu. Und das mit Alltags-Ausgaben, die ich ohnehin immer schon hatte. Mit Payback sammle ich Meilen bei Rewe und dm und auch bei Aral beim tanken. Es gibt eine App, die einem die aktuellsten Payback Coupons anzeigt, so kann man z.B. 3500 Payback Punkte bekommen für den gleichen Einkauf, der sonst nur 50 Punkte bringen würde.

Reine Portale wären jetbeds und die Google Flüge. Dort findet man immer wieder Angebote und die niedrigsten Preise. Kayak ist auch ne gute Suchmaschine wo man mehrere Flughäfen gleichzeitig durchsuchen kann. Sowohl beim Abflug als auch bei der Ankunft. Wenn man z.B. nach San Francisco möchte kann man noch Las Vegas oder Los Angeles mit dazu nehmen und dann mit dem Auto oder Inlandsflug dorthin fliegen. Kann sich lohnen, wenn der lange Flug 500 EUR günstiger ist z.B.

Woher ich das weiß:Hobby

Meilen sammeln und Upgrades buchen! Geht übrigens auch mit Kreditkarten.

Ansonsten kann es auch mal von einer Airline selbst Angebote geben!

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, musst du schon Economy fliegen. Business, vor allem auf der Langstrecke kann sehr teuer sein.
Billig gibt es die Business Class nur für Meilen, die man aber natürlich erstmal haben muss.

Morzarella
Fragesteller

Ich habe nicht von "billig" gesprochen, sondern von günstig. Klar fliege ich nicht business, wenn ich das geld niht habe, genau so, wie ich niht ferrari fahre, wenn ich mir keinen leisten kann. Wollte wissen, ob es iwo angebote gibt, wie es auch für eco angebote gibt

tbcob  29.03.2016, 13:04

Wenn bei den Airlines selber ;)

günstig wird es da nix geben. Machbar bei genügend Meilen wäre ein Upgrade.

Morzarella
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber auf großen portalen werden rabatte und Vergünstigungen für die eco klasse angeboten. Ich frage mich, ob es so etwas auch für business gibt

peterobm  29.03.2016, 13:19
@Morzarella

bei der Eco gibt es versch. Buchungsklassen, aber sicher nicht bei der Business