Ohrenschmalz im Ohr :( Ärzte haben geschlossen?

4 Antworten

Behellige nur bitte keinen Bereitschaftsdienst oder gar Notarzt damit! Das ist völlig natürlich und so gibt es auch ein ganz natürliches Gegenmittel, das die wenigsten kennen: Olivenöl! vielleicht ein wenig erwärmt und einige Tropfen ins Ohr und dann lösen lassen, Geduld haben - und eventuell mit einem etwas festeren Duschstrahl nachspülen.. Fertig

Beim DM gibts fuer ein paar Eure ein Ohren-Reinigungsspray

Packungsbeilage genau durchlesen und das Problem sollte bald geloest sein. Was noch hilft: Nase reinigen, Kaugummi oder 'was anderes (dauerhaft) kauen und in die Sonne damit das Zeug trocknet und herausfaellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Das ist kein Notfall

Reinigungssprays gibt's in der Apotheke oder in der Drogerie.

Cerumen ist mit Sicherheit kein Notfall.

Der Apotheker/PTA berät gerne dazu. Bitte auf keinen Fall Wattestäbchen benutzen.