Ohrenschmerzen nach Ohrenschmalz Entfernung vom Arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Dein Trommelfell ist gereizt. Ganz normal.

Der HNO hat nicht das Wasser abgesaugt sondern klumpiges Ohrenschmalz dass auch feste Trommelfell klebte. Ist wie Kaugummi.

DerBobba3
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja, aber das gibt sich wieder. Logisch, dass das Innenohr " gereizt" ist.

Wenn es nicht innerhalb von 2 Tagen besser ist, geh nochmal zu deinem HNO- Arzt.

DerBobba3
Fragesteller

Innerhalb von 2 Tagen ab jetzt oder ab der absaugung? :D

Userhm  17.03.2020, 19:23
@DerBobba3

Du wirst doch wohl merken, ob es langsam besser wird, oder?

2 Tage - das ist ein Vorschlag- kein Muss. Es sollte nach spötestens 48 Stunden abklingen.Wenn du das Gefühl hast, es wird nicht weniger- ....Grüsse deinen Ohrenarzt und sag ihm, er möge doch bitte nochmal nachschauen, weil............

Und woher ich das weiss? Ich habe in einem Ohr kein Trommelfell mehr und bin alle o Wochen zur Kontrolle und Säuberung beim HNO...

Durch die "Arbeit in deinem Ohr ist dieses gereizt, somit sind diese schmerzen normal, wenn diese aber nicht abklingen, wende dich dann an dein Arzt ( HNO )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem wie feste der Schleimpfropf im/am Kanal oder Fell war, kann das schon mal 1-2 Tage ziehen.

Keine Panik.