Zum Krankenhaus verstopftes Ohr?

7 Antworten

Das mit dem HNO Arzt ist ein schlechter Scherz... Aber leider ist es bei vielen Fachärzten so, dass man mehrere Wochen auf einen Termin wartet. Wenn du die lange Wartezeit nicht scheust, geh wirklich lieber ins Krankenhaus. Wenn du dich schwach dafür fühlst, rufe lieber beim ärztlichen Bereitschaftsdienst der Krankenkassen. Aber auch hier kann es u.U. mehrere Stunden dauern. Ansonsten fällt mir als letzter Tipp noch ein Anruf bei einem privaten Notdienst ein. Die sind i.d.R. sehr schnell - aber wenn man nicht privat versichert ist, muss man die ärztlichen Leistungen natürlich selbst zahlen... So oder so, lass dich lieber sobald wie möglich behandeln. Vorsicht ist schließlich immer besser als Nachsicht ;)

Wenn du ein akutes Problem hast, kannst du einfach so ohne Termin beim Arzt auftauchen, die dürfen dich dann auch nicht wegschicken!

Ich spüle mir die verstopften Ohren inzwischen immer selbst aus. - Vorausgesetzt es ist nur Ohrenschmalz, kannst du das auch selbst machen oder jemand, dem du vertraust.

Es ist ganz einfach: Du nimmst eine dicke Spritze (ohne Kanüle), füllst sie mit lauwarmem Wasser und richtest den Wasserstrahl genu ins Ohr. Man muss kräftig auf den Stempel der Spritze drücken, damit der Wasserdruck ausreicht, um den Ohrenschmalzpfropfen raus zu spülen.

und wenn du in die Apotheke gehst und dir Ohrentropfen kaufst?

Genderologe
Fragesteller

Bringt da nichts. Ich hab zu viel Ohrenschmalz und da hilft nur richtiges säubern vom Arzt.

Dann ruf eher die 116 117 an und frag nach einem ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der macht die Vertretung für Hausärzte, wenn die Praxis geschlossen ist.

paramediccc  27.02.2020, 13:14

wegen einem verstopfen Ohr ? ....

Also wenn dann geh in eine HNO Klinik ( bei Uni Kliniken ).

Sonst schilder dem HNO dein Problem vll. kommst du dann früher dran.

Genderologe
Fragesteller
@PeterSchu

Bei mir ist der Fall dass wenn es nicht sofort gemacht wird es sich zu einer Mittelohrentzündung ausweitet