Glaubt ihr an die Liebe zwischen Mann und Frau?

6 Antworten

So blöd es klingt: Damit die Liebe langfristig hält, muss man sich wirklich mögen und den anderen so akzeptieren wie er ist. Mit all seinen Macken und Eigenheiten. Und das klappt nicht mit jedem. Eine Beziehung ist immer auch Arbeit gewissermaßen, Arbeit an sich selbst und auch daran, die Beziehung zu pflegen - da gehört auch ganz viel Kommunikation dazu.

Manche Menschen passen einfach sehr gut zusammen und ergänzen sich total, bei anderen ist das schwieriger und dann klappt es oft auch nur bedingt.

Okayy711
Fragesteller

Ich weiß nicht ich will wirklich daran glauben das es liebe gibt aber soll ich das wirklich denn ich kenne wirklich niemanden in meiner Umgebung der lange eine Beziehung hat alle trennen sich nach ein paar Monate

Okayy711
Fragesteller
@Mariiaaca

19 ist zwar noch sehr jung um über die wahre Liebe zu reden ist aber eine Sache die mich sehr belastet

Mariiaaca  20.08.2023, 20:43
@Okayy711

Ich würde sagen, mit dem Alter steigen im Schnitt auch die ernsthafteren Beziehungen.

Für eine Beziehung reicht Liebe/Verliebtheit nicht aus. Man muss an sich und der Beziehung arbeiten, genauso wie der Andere. Sich auch abseits von euphorischen Gefühlen immer wieder für jemanden zu entscheiden, ist meiner Meinung nach wahr. Es gilt nämlich nicht dem Gefühl was du gewinnst, sondern du liebst die Person in ihrer Gänze. Das ist nicht magisches, sondern etwas Menschliches.

Liebe so wie im Film gibt es nicht. Falls du nicht aromantisch bist, wirst du dich früher oder später in jemanden verlieben und das merkst du dann auch, keine Sorge. Sei dir nur im klaren, dass Liebe in der Regel vergänglich ist.

Okayy711
Fragesteller

Wenn liebe nicht für ewig hält dann will ich nicht daran glauben dann lass ich es lieber liebe wie in Filmen wenn es sowas gäbe das wäre echt toll

BrataniusCaesar  20.08.2023, 20:23
@Okayy711

Sex ist für die meisten Leute ein Grundbedürfnis, also wirst du nicht darum herumkommen, dich mit der Realität abzufinden. Romanzen sind immer noch aufregend... Nur nicht so "grandios" wie im Fernsehen.

Liebe ist genauso wie Freundschaft eine menschliche Illusion. Sobald du in Schwierigkeiten kommst stehst du dann meist allein da.

Okayy711
Fragesteller

Ja davon hab ich echt viel mitbekommen

Scooter14  20.08.2023, 20:12
@Okayy711

Dann weißt du ja Bescheid. Ist leider so, vertraue nur dir selbst.

Ich glaube an wahre Liebe zwischen allen, nicht nur Männern und Frauen.

Okayy711
Fragesteller

Ich kenne noch niemanden der eine Beziehung hat und sich wirklich lieben es ist meistens das aussehen das sie in einer Beziehung hält