Neuralink: Würdet ihr euch ein Microchip ans Gehirn heften lassen, wenn er für euch große Vorteile bieten würde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich mich heute noch zu eingelesen. Ich würde es wohl machen, wenn es sich als sicher und hilfreich herausstellt.

Ich vermute, daß so etwas vor allem etwas für solche wäre, die implatierte KI benötigen, weil deren natürliche Vernunft einen Totalausfall erlitten hat.

Wenn die Technik sicher und hilfreich ist, auf jeden Fall. Klar ist da der Konflikt mit großen Firmen und Gedankenkontrolle (was hier natürlich stimmt), aber es gibt ja Open Source ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
lucieartes  02.08.2020, 19:53

Open source... der ist gut 😅

lucieartes  02.08.2020, 20:59
@verreisterNutzer

Was daran lustig ist? Ich hab mir grad vorgestellt, wie die Open Source Community Zugriff auf meine Hirnfunktionen und Gedanken erhält... wär ja dann zugänglich für jeden, wenn die source open ist.

Ein Wortspiel... 😉

1Lauch2  02.08.2020, 20:34

Gedankenkontrolle würde dem überheblichen Arsch des Menschen wohl einen starken Tritt geben. Direkt in das, von Freud verursachte, blaue Fleck.

Auf jeden Fall. Es soll ja sogar möglich sein mehrere dieser Geräte zu tragen.

Jap würde ich machen. Technik ist Fortschritt 😁