Gedankenübertragung; Lassen sich Gedanken ins Gehirn streamen?

8 Antworten

Chips sind eine sehr umständliche Methode. Die Natur hat da bessere Lösungen vorgegeben, z. B. die direkte Kommunikation (Sprache u. ä.).

Hoffentlich nicht, obwohl bei manchen Zeitgenossen würde man sich das wünschen.

Nein, wie kommst du darauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Natürlich funktioniert das.

Sie dir Trump an, er ist ferngesteuert.

Woher ich das weiß:Recherche

jetzt zieh den aluhut wieder aus.

in dem Artikel geht es aktuell erstmal darum das es theoretisch möglich ist. rein machbar sind aktuell nur akustische Signale zu übertragen. nicht anderes als die aktuell gängigen Cochlea-Implants... Alles weitere ist Zukunftsmusik und wird wenn über haupt, noch Jahre wenn nicht sogar Dekaden dauern.

Die Naniten-Forschung ist aktuell ebenso noch eine Grundlagenforschung.

Zu guter letzt ... HAARP... müssen wir das ernsthaft noch ein weiteres Mal durchkauen? HAARP ist eine Forschungsanlage zur Erfoschung der Ionosphäre. nicht mehr nicht weniger. Es löst keine Erdbeben aus, es ist keine Standleitung der NWO zu den den Aliens die uns unterwandert haben, es lässt keine Köpfe platzen und steuert auch keine Naniten in deinem Hirn.