Sollte es für Menschen, die eine geistige Behinderung haben, möglich sein, sich einen Chip ins Gehirn einzupflanzen, um es auszugleichen?

4 Antworten

Geistige Behinderungen sind eine ganz andere "Liga" als bestimmte funktionelle Probleme. Dass das mit einem Chip zu beheben ist, halte ich auf absehbare Zeit für völlig unmöglich.

GTA6wirdKot  24.03.2024, 09:37

ich auch, aber wenn er es erfindet, hat er meinen segen

Es wird nicht jede geistige Behinderung durch einen Chip umkehrbar zu machen sein.

mirus1198
Fragesteller

Das habe ich auch nicht behauptet

Klar, wenn es die Technologie gibt, sollte jeder das eingepflanzt bekommen können, nicht nur mit Behinderung.

Wenn das Ding von elon musk glaube ich nicht, das ist ein Rohrkrepierer wie 95% seiner ideen, aber irgendwann wird sowas in die Richtung kommen.